Meine Freundin und ich haben uns für eine Beziehungspause entschieden. Wie lange sollte sie nach euren Erfahrungen nach dauern?

10 Antworten

Glaub mir Ich Sprich aus erfahrung. Wenn es zu einer "Beziehungspause" kommt dann ist quasi nichts mehr zu retten. Wenn man jemanden wirklich liebt dann kann man es sich nicht leisten seinen verlust zu riskieren durch so eine "Pause". Wenn es schon dazu kommt macht es keinen sinn mehr weiterzumachen. Viel Glück

Wer war der Motor hinter dieser Idee? Diese Person kommt meistens nicht mehr zurück. Beziehungspausen sind oft das Mittel erster Wahl, wenn man Konflikten aus den Weg gehen möchte. 

Das klappt fast nie. 

Meist unbegrenzt - die Beziehung ist mMn eigentlich eh zu Ende, man will es sich nur nicht gegenseitig eingestehen und eine Trennung auf Zeit tut halt längst nicht so weh, wie die Realität- ein Ende .........

Was möchtest Du wissen?