meine freundin und ich haben ein Klassenkameraden angerufen ausspaß und er droht mit anzeige

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst immer eine Anzeige erstatten.

Eine Anzeige aufgeben heißt doch lediglich ein juristisch relevantes Fehlverhalten 'anzuzeigen'.

Ob das so stichhaltig und richtig ist, entscheiden im Regelfall nicht die Personen die die Anzeige aufnehmen.

Wenn jemand eine Anzeige wider besseren Wissens aufgibt, könnte man evtl. prüfen ob man als Betroffener nicht evtl. selbst diesen Weg gehen kann:

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Also Anzeigen nur 'zum Spass' aufgeben wird auf Dauer nach hinten losgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was uhr gemacht habt. Wenns nurn klingelstreich war kann der euch nichts außer ihr hättet ihn beleidigt oder gedroht

Ganz ehrlich, wie viele das immer sagen, wo ich noch jung war haben wir das auch gemacht, aber keiner macht sich wirklich die Arbeit und den Stress zur Polizei zu gehen. Ich bezweifle dass da.die Polizei was unternimmt.

Ja aber müssen seine eltern Bescheid wissen wenn er eine anzeige macht und wie lange dauert es bis ich ein brief bekommen ????

Wenn ihr in gemobbt oder belästigt habt, vielleicht... aber wenn ihr anonym angerufen habt, wird die Polizei sich wohl nicht so sehr drum kümmern. Außerdem hat er ja gedroht - das heißt nicht, dass er was tun wird!

Kommt drauf an was ihr im erzählt habt, aber normaler weise kann er euch gar nicht anzeigen weil es ja nur Spaß war. Hoffe ich konnte dir helfen, Viel Glück :)

kann er doch wird warscheinlich fallen gelassen

Der macht dass eh nicht , den seine Eltern lachen den aus wenn er sagt er will euch anzeigen weil ihr nen Klingelstreich gemacht habt :D

da bräuchte man mehr details

Ja, aber das bringt nichts ! Keine Angst;))

Das war ja auch nur Spass, "FeedBack"-Spass

Was möchtest Du wissen?