Meine Freundin und ich gehen getrennte Wege - ich will das aber nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie scheint ja der Grund für ihr Verhalten noch gar nicht geklärt zu sein.

Ich würde sie um ein Gespräch bitten, in dem sie dir mal erklärt, warum sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Vielleicht liegt es an den Problemen, die du angesprochen hast, vielleicht war die Nachricht, dass du irgendwann 9 Monate weiter weg bist, wie ein Schock für sie und sie geht in die Distanz, um sich vor dem Schmerz zu schützen. Viele "vielleicht", die erstmal möglichst geklärt werden sollten!

Bitte sie einfach, dass sie dir vertraut und sich dir vor allem ANvertraut, was denn mit ihr los ist - dann kann es auch eine Lösung geben!

ich schliesse mich BINI2803 an. denn mir scheint es auch komisch, einen direkten grund nennt sie nicht, angst hätte man ja wenn du dich auch distanziert hättest nach dem du weg bist, aber doch nicht jetzt wo ihr noch beisammen seid? noch dazu gibst du dir ja mühe um ihr zu zeigen wie sehr du sie liebst. also ihr verhalten ist total komisch. mir kommt es so vor auch wenn du nicht nach england müsstest würde es irgendwie dazu kommen, denn das sie mit ihren gefühlen nicht sicher ist hat ja nichts mit deinem gehen zu tun. naja wirklich eine schwierige situation. mir bricht es das herz sowas zu lesen :( wünsche dir das beste.. liebe grüße

0

Das sieht ganz danach aus, dass sie einen Anderen hat. Mach mal die Augen auf und check ein bischen ihr Umfeld. Aber so wie's aussieht kannst du sie sowieso abschreiben, leider.

An deiner Stelle würde ich nochmal mit ihr reden und sie muss dir früher oder später die Wahrheit sagen! Lass nicht locker und sage ihr auch, dass du sonst zerbrichst. Zeig ihr deine Gefühle für SIE und der Situation!

Sonst, wenn das nicht klappt würde ich mal ihre besten Freunde fragen, die wissen manchmal mehr als sie zugeben und können dir vielleicht einen Tipp geben!

Aber auf jeden Fall lass nicht locker! So wie ich das verstanden hab, habt ihr noch 1 Jahr Zeit bis du gehst und das ist viel Zeit. Trennt euch im Guten und nicht im Streit. Mache ihr sonst auch mal kleine Überraschungen mit gemeinsamen Bildern oder einen Brief/Text etc.

Ich wünsche dir viel Glück und das es wieder klappt! :)

Was möchtest Du wissen?