meine Freundin und ich( beide weiblich) , müssen ein Landwirtschaftspraktikum machen und suchen einen Bauernhof in:Bayern,Frankreich,Schweiz oder Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bauernhöfe gibt es wie Sand am Meer - vom Kleinbetrieb zum Großbetrieb bis hin zum Erlebnisbauernhof..  Vom gemischten, vom Kuhbauer bis Schweinebauer.. 

Und mit Sicherheit gibt es bei Euch auch im Umkreis mehrere Höfe... 
wo man einfach mal Nachfragen kann.. 

Ansonsten einfach mal in Google eingeben, da werden Euch einige Adressen ausgespuckt.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß das Googlen sein. Für ein vernünftiges Praktikum sollte es nicht irgendein Spaßbetrieb sein sondern ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Betreffs Bayern:

Gehe auf http://www.stmelf.bayern.de/aemter

Telefoniere mit den dortigen "Ausbildungsberatern". Diese kennen jeden Betrieb persönlich und geben Dir die qualifiziertesten Empfehlungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in facebook bist schau mal rein unter

landwirtschaftlicher Ausbildungsbetrieb Göppel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefanton
17.11.2016, 19:35

ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb wo schon viele Azubis und Praktikanten gelernt haben

0

Was möchtest Du wissen?