Meine Freundin überlegt es sich bis morgen mit mir Schluss zu machen?

4 Antworten

Ich kann dir nur den guten Rat geben, lass die Finger von solchen Frauen.
Wenn sie sich sowas in so früher Zeit erstmal überlegen muss, kann es gar nicht die große Liebe sein. Zumal sie von ihrer Familie garantiert beeinflusst wird.

Wenn doch, wirst du Probleme mit ihrer Familie haben. Die sehen das nämlich völlig anders.
Stell dir mal vor da wird mehr draus, willst du dich ständig mit ihrer Familie rumschlagen? Die werden dich nicht glücklich empfangen, sofern sie selbst nicht locker zu ihrer Religion sind.

Du bist noch jung, sicher wird es nicht die letzte Liebe sein ;)
Auch wenn man das in solchen Momenten nicht hören/lesen mag.

Ich kann dir nur davon abraten.

Dass ihr keine familiäre Zukunft habt, war ja wohl von Anfang an klar. 

Wenn man wegen einem Streit zusätzlich mit dem Beziehungsende droht, kann die Liebe und der persönliche Bindungswunsch nicht sonderlich groß sein. Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht mehr zwischen euch. 

"Zerbrich dir nicht den Kopf. Meld dich einfach nicht wieder. Ich mache Schluss, jetzt sofort." wäre die Antwort, die sie von mir bekommen hätte und ich würde sie auch niemals zurück nehmen. Manchmal muss man die rosarote Brille absetzen und eine vernünftige Entscheidung treffen. 

Nach 1 1/2 Monaten kommt sie nach einem Streit mit dem Bedenken, dass ihre Eltern die Beziehung nicht akzeptieren werden? Und das nachdem sie zwei Wochen lang in ihrer Heimat war.

Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig... Rede einfach mal mit ihr darüber. Wie du fühlst, was du dir wünschst und ob es eine gemeinsame Lösung gibt.

offensichtlich hast du null ahnung, was sich in ihrer heimat abspielt. da gelten immer noch andere gesetze und der familienchef ist der king, der alleine bestimmt. wer da nicht spurt, lebt total ungesund!

ihr bleibt nur noch die wahl: entweder -- oder . das habe ich gerade als antwort erläutert, siehe dort

0
@schmerberg

Da hast du Recht, ich kenne mich da auch nicht aus. Danke für die Aufklärung. Für mich klang das einfach seltsam, da ich so eine Situation nicht gewohnt bin.

1
@schmerberg

Das weiß sie aber auch vorher und braucht keinen Streit mit dem Fragesteller, um sich plötzlich daran zu erinnern, wie ihre Eltern ticken. 

2

Was möchtest Du wissen?