Meine freundin ueberfordert mich, Laesst mir kaum ruhe und is anhaenhlich. Was soll ich tun ohne sie zu verletzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Keine Masche wählen, keine Strategie ausdenken...

Ihr genau das sagen... und nicht nur vor den Latz knallen - sondern genau beschreiben wann wie und wieso... Beispiele nennen... ihr deine Gefühle genau beschreiben...und ihr dann Zeit geben darüber nachzudenken...

Wenn sie diskutieren will, sag ihr: halt stopp... du hast jedes Recht zu kritisieren, diskutieren, zu fragen... aber erst morgen...

Dann können Emotionen gar nicht so hochkochen und man kann am Folgetag besser darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast RECHT,  nicht jeder erträgt das gleiche Maß an Nähe in einer Partnerschaft. Eine Partnerschaft braucht Nähe und Distanz. Die Balance muss im Laufe der Beziehung nur immer wieder neu gefunden werden.

In den richtigen Momenten sollten wir in unserer Beziehung natürlich ein Wir-Gefühl haben. Aber gleichzeitig auch nicht vergessen, dass hier zwei Persönlichkeiten miteinander leben, die sich eigenständig entwickeln und die ihren Freiraum benötigen. Das Ich-Gefühl ist somit mindestens genauso wichtig. Wenn du ihr dies mit diesen Worten einfühlsam erklärst wirst du sie garantiert nicht verletzen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr sagen, dass du Zeit für dich brauchst. Das wird sie sicher verletzen. Erklär ihr, dass es nix mit deinen Gefühlen zu tun hat, nur du auch noch ein eigened Leben hast.

Wenndu nicht mit ihr sprichst oder sie es nicht akzeptiert, dann wird das nix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ratschläge hier sind ganz nett. Aber wenn du sie weg stößt, dann wird es schlimmer. Sei selbst anhänglicher. Schreib ihr 10x am Tag und so. Dann wird sich ihr Interesse veringern. Glaub mir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
claubro 22.09.2016, 12:33

Da spricht ein Mann von Welt.... :/

0

Da hilft nur miteinander reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ihr nett, aber ehrlich sagen, dass du auch mal Zeit für dich brauchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt etwas komisch rüber, wenn offen bleibt, ob sie Liebe von dir will oder etwas anderes, vielleicht Geld, mehr Zeit fuereinander..?!  Aber es scheint ja, als gäbe es da ein Defizit auf beiden Seiten, denn wenn sie (bei dir) zu kurz kommt, dann fordert sie ihr (vermeintliches) Recht eben ein..

du solltest auf sie eingehen, wenn du eure Beziehung nicht gefährden willst, erstens und zweitens mußt du dich fragen, was du falsch machst, denn es bleibt immer noch die Kommunikation und Beziehung auf Augenhöhe..

frag dich halt, wie du bei ihr ankommst oder rüberkommst und dann zum Beispiel zu einem Essen einladen oder auch zum Unterhalten und den Sonnenuntergang beim jetzigen Spätsommer zu zweit genießen

es gibt Beziehungen, also Mäner, die würden sich ja jetzt geschmeichelt fühlen ob soviel Zuwendung, ich wäre da eher skeptisch, weil ich denke, du machst was falsch und deine Partnerin kommt zu kurz in eurer Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
claubro 22.09.2016, 12:47

Wow, das ist ja mal eine interessante Lesart. Offensichtlich sind dir noch keine anhänglichen Menschen begegnet. Wenn jemand seinen Freiraum braucht aber der Partner permanent Nähe, dann hat erstmal niemand etwas falsch gemacht. Hier geht es auch überhaupt nicht um Schuld!

Es gibt aber Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben oder kein eigenes Leben und dann an der einen Person hängen. Das hat auch gar nix mit zu wenig Zuwendung zu tun (zumindest können wir nach der Schilderung nicht davon ausgehen) oder zu kurz kommen.

0

Ihr sagen, dass es dich überfordert und, dass sie mal mehr locker lassen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Du musst offen und ehrlich mit ihr darüber reden.

Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr.

Deshalb wenn du es mit ihr ernst meinst dann rede mit ihr

Lg sole03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir eine Freundin wo es Dir nichts ausmacht, daß sie anhänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?