meine freundin träumt das sie stirbt sie kann aber im traum mit ihren gedanken steuern was passiert. Deswegen ritzt sie sich. Wie kann ich ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht sollte deine Freundin mit einem Spezialisten sprechen? Der Traum an sich hört sich nicht ungewöhlich an, aber das sie es immer wieder träumt und mit ritzen reagiert ist beunruhigend. 

Wiederkommende Träume können verschiedene Bedeutungen haben, vielleicht bedrückt sie etwas in ihrem echten Leben und so verarbeitet, das ihr Unterbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Luzides träumen. Wenn deine Freundin es nicht oft hintereinander träumt, ist alles ok. Aber sie sollte, selbst wenn, aufhören sich zu ritzen. Das stört die Träume nicht und sie werden im schlimmsten Fall noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BitteHelfen2002 09.06.2016, 18:02

ok aber sie träumt es seit ein paar wochen immer wieder

0
sweete49 05.06.2017, 16:13
@BitteHelfen2002

Ist sie denn auch so schlecht drauf, also im Sinne von sie hasst ihr Leben? Weil wie gesagt, ritzen hilft eigentlich nicht. Wenn es für sie besser ist, dann ist das so, aber sie sollte trotzdem aufhören. Versuche mal als Argument, je nachdem wo sie sich schneidet, dass die Adern aufplatzen kann und sie im schlimmsten Fall verbluten kann.

0

Ich schätze mal wenn sie sich nicht so schnell wie möglich Hilfe sucht,wird es zur Realität und stürzt sich echt von der Klippe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?