Meine Freundin tanzt rücksichtslos mit anderen während Beziehungskrise

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SchubertHubert,

wenn ich die Geschichte so lese, ist Eure Partnerschaft unter all den Umständen und Bewegungen angebrannt. Und zu guter Letzt, als Du die Partnerschaft angezweifelt hattest.

Bei Deiner Freundin mag dann das Fass übergelaufen sein - und die Party kam zum rechten Moment.

Jetzt ist die Frage, was alles schon kaputt ist - auch vor Deiner gesundheitlichen Situation - was Du Dir noch vorstellen kannst, wie Du die Frage selbst beantworten willst, was Dir die Partnerschaft bedeutet.

Es wird ein schwieriger Weg sein, auf dem Du ihr Deine Liebe zeigen musst, entgegen dem, wie sie Dich wahrgenommen hatte. Da müssen vielleicht mal sehr gute Freunde den einen oder anderen Dienst leisten. Der Weg ist gehbar, aber er kann auch länger dauern, immer wieder von Frust begleitet sein.

Es macht keinen Sinn, die Lösung auf dem Boden einer Flasche Vodka zu suchen - dort liegt sie nicht, dort liegt nur Vergessen und Verdrängen. Es macht Sinn, wenn Du und Deine Freundin sich zusammen setzen, Du zunächst über Deine Gefühle über Deine Liebe zu ihr sprichst. Du musst ehrlich sein, und zugestehen, ob Du sie vernachlässigt hattest oder einfach nur zugesehen hattest. Sie muss erkennen, dass Du etwas in Dir verändern magst - und eingeladen sein, mitzumachen, dann auch mitzuhelfen.

Zunächst muss die Initiative von Dir aus gehen, ohne dass sie Dir helfen muss. Sie darf sich nicht für Dich genutzt fühlen - sondern von Dir geliebt. Wenn ihr Liebe wieder zurück kehrt, wird sie Dir weiter helfen.

Bitte sprich noch vor dem Urlaub - also heute - mit ihr, dass Du nach dem Urlaub Dich mit Ihr zusammen setzen möchtest. Sammle im Urlaub Kraft und Mut, nehme etwas Abstand von dem, was Dich noch bedrückt ... mache Dir Gedanken ... und dann geht's dran.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Hi SchubertHubert,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dir habe helfen können - und damit auch Euch beiden mit Eurer Partnerschaft.

Ich hoffe, Ihr habt Euch schon sprechen können, und es ist klar, wie es weiter gehen kann und soll.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

@EarthCitizen

Hi EarthCitizen,

"Bei Deiner Freundin mag dann das Fass übergelaufen sein - und die Party kam zum rechten Moment." Dieser Satz ließ mich die Sache objektiver betrachten und besser verstehen. Das Gespräch fand zwar leider nach dem Urlaub statt und der Alkohol floss zwar trotzdem, aber sie und ich haben jetzt letztendlich zueinander gefunden!

Vielen Dank! Liebe Grüße

@SchubertHubert

Hi SchubertHubert,

ich freue mich riesig für Euch beide - und jetzt haltet aneinander fest und lasst Eure Herzen sprechen. Nutzt jede Gelegenheit, um viel miteinander zu machen, um Euch Eure Liebe gegenseitig zu schenken.

Und was war, wird Geschichte ... die Flasche Vodka trinkt Ihr dann mal gemeinsam als Longdrink oder Cocktail in einer lauen Sommernacht ...

Viele liebe Grüße Euch beiden und ein ganzer Sack voller Herzen noch dazu ... EarthCitizen

Hallo,

der Wodka wird Dir nicht wirklich helfen Deine Probleme zu lösen, darum lass es bleiben!

4 Jahre ist eine lange Zeit und Du schreibst selber, Du hast für Eure Beziehung nicht viel getan. Hast Du das denn geändert?

Das Deine Freundin von anderen Männern umschwärmt wird, darauf könntest Du stolz sein, denn sie ist ja Deine Freundin. Wie Du das meinst, das sie sich zu Männern hingezogen fühlt und auch einiges vorgefallen ist, das geht aus Deinem Text nicht ganz hervor, man kann es nur erahnen. Das ist natürlich nicht in Ordnung!

Das sie liebesbedürftig geworden ist, das ist eine verwirrende Aussage, denn jeder sehnt sich nach Liebe und wenn man einen Partner hat, dann möchte man auch liebevolle Zuwendung von diesem. Also das Bedürfnis nach Liebe, das kommt nicht plötzlich!

Du musst Deine Freundin schon auch verstehen. Du sagst Ihr, das Du nicht weißt, ob Du die Beziehung mit ihr überhaupt noch möchtest und hast Dich erst mal 7 Tage zurückgezogen. Was soll sie davon halten? Das Du die Beziehung nicht mehr möchtest, weil sich 7 Tage nicht mehr zu melden, ist schon verdammt lang, wenn mir jemand was bedeutet. Man braucht keine 7 Tage um zu wissen, ob ich diesen Menschen noch liebe und endlich was für die Beziehung mache oder nicht. Sie wird sehr unglücklich , traurig und vor allem verletzt sein!

Das sie mit diesem Typen so getanzt hat, das hat sie meiner Meinung deshalb getan, weil sie wußte, das Du das erfährst und Dich damit eifersüchtig machen wollte. Sie sehen wollte, ob Du überhaupt noch darauf reagierst. Natürlich ist das nicht die feine Art. Dein Kumpel hat aber vielleicht auch ein wenig übertrieben und gleich zu sagen, das jemand wie eine Nut.. tanzt, ist ja nicht grad die feine Art.

Es scheint, vielleicht irre ich mich, als hätte Deine Freundin viel für Eure Beziehung getan und Du hast ihr auch Versprechungen gemacht, die Du anscheinend bis heute nicht eingehalten hast. Depressionen können eine Beziehung sehr belasten und man muss Ihr sehr anrechnen, das sie Dir da beigestanden hat oder beisteht. Mach endlich diese Therapie- das nur nebenbei!

Alleine, das Du Morgen ohne sie in den Urlaub fährst, muss ihr doch zeigen, das Du kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr hast oder wie würdest Du das sehen , würde sie das so machen? Das Du überhaupt ohne sie in den Urlaub fahren möchtest, ist echt schlimm.

Du musst Dich jetzt entscheiden. Entweder bedeutet sie Dir wirklich noch was und Du schaust, das Du die Beziehung retten kannst und lässt den Urlaub sausen. Denn wenn Du jetzt nicht weißt, was Du willst, dann wird es erstens mal nach dem Urlaub zu spät sein-da könnte ich Deine Freundin auch vollkommen verstehen- und kein Mensch braucht so viel Zeit, um zu wissen, ob er eine Beziehung noch möchte oder nicht.

Wenn nicht, dann sei so fair und sag es ihr noch vor Deinem Urlaub, denn auch sie weiß nicht woran sie ist mit Dir.

Nur ein klärendes Gespräch kann Euch helfen, aber ganz in Ruhe ohne Streit. Wenn das nicht geht, holt Euch jemandem dazu, der mit Eurem Streit nichts zu tun hat, z.B. Eltern o.ä. - keinen Kumpel oder eine Freundin- und derjenige soll aber nur eingreifen wenn Ihr zu streiten beginnt, sich ins Gespräch einmischen kommt überhaupt nicht in Frage und Ihr müsst dieser Person vertrauen, das diese nicht alles ausposaunt, was Ihr gesprochen habt.

Du musst doch wissen, ob Du sie noch liebst oder nicht? Wenn Du es nicht weißt, dann war es das leider! Wenn doch, dann kämpf um sie und um Eure Beziehung , aber lass sie doch um Gottes Willen hier nicht tagelang im Regen stehen und sie soll warten, bis Du Dich entschieden hast. Das sie das mitmacht, das zeigt doch, wie sehr sie Dich liebt!

Solltet Ihr Euch einig sein, das Ihr zusammenbleiben wollt, dann muss jeder von Euch etwas ändern, denn wenn Ihr wieder so weiter macht, wie zu vor, hatte dies alles keinen Sinn!

Wenn nicht, dann ist das wirklich sehr traurig, aber dann trennt Euch in Frieden!

Liebe Grüssle und ich wünsch Euch nur das Allerbeste und das Ihr jetzt mal richtig glücklich werdet.

vielen Dank für diesen ausführlichen kommentar!

@SchubertHubert

Nix zu Danken gerne.

Denk immer daran, Ihr wart die 4 Jahre ja auch zusammen, weil Ihr Euch viel bedeutet!

Sie hat dich nicht verdient mach Schluss auf wenn es schwer fällt lass es nicht zu das es dich weiter fertif macht also wie gesagt verzeih ihr auch nicht sie hat sich nicht mal entschuldigt also will sie auch damit meinen das sie die beziehung nicht will hättte sie sich gewollt wuerde sie.ncht mal ohne dich aif dieser party gehen aber mach dich nicht fertig in paar Monaten wirst du sie wieder sehen und.dich fragen ? Hab ich mich wirklich fuer sie mich fertig gemacht und dann wirst du nochmal sauer sein weil du verstanden hast das sie es nicht mal.wert wa

Und glaub mir es ist wirklich sinnlos ist sehr sehr schwer ich kann dich auch sehr gut verstehen habs ja selber erlebt aber später wirst du dich ärgern und weine trauere lass alles raus schmeiss alles weg und versuche sie zu vergessen rede mit anderen mädchen und falls zeot vergeht und du wieder ihre nähe vermisst vla bla dann denk an die negativen sachen die sie dir angetan hat

Ja genau

Also vorweg.. jetzt um diese Uhrzeit noch über diese Sache nachzudenken macht keinen Sinn. Du wirst die Sache heute Nacht nicht aufklären können.

An deiner Stelle würde ich Ihr genau das schreiben, was du uns gerade schreibst. Dass du verzweifelt bist, traurig bist, sauer auf Sie bist, was ja auch zeigt, dass du noch an Ihr hängst un Sie dir etwas bedeutet...

Ich verstehe deine aktuelle Situation, aber hey.. lass dir doch von so etwas nicht runterziehen. Das ist jetzt kein Untergang, auch wenn es für dich jetzt in diesem Moment so vorkommt. Es gibt nicht nur SIE in deinem Lebe, oder? (das soll nicht heißen dass sie dir egal ist :) ) Am besten du schreibst Ihr noch jetzt eine SMS, dass du ständig an Sie und an die Situation mit dem Tanzen denken musst, und das du deshalb kaum schlafen kannst. Glaub mir, dass kommt bei Frauen immer gut an und es zeigt ihr, dass Sie dir wichtig ist.

Schreib ihr aber auch, dass du es nicht in Ordnung fandest, was da ablief.

Mein Tipp ist es, Ihr auch zu schreiben, dass du jetzt erstmal im Urlaub bist und danach mit Ihr nochmal über alles sprechen willst.

Du sagst, dass du ihr ggf. nicht genug gegeben hast in der Beziehung... Das ist für Frauen oft verletztend, da sie eigtl das Objekt der Begierde sein wollen. Gerade wenn du dich wenig um sie kümemrst hat so eine Frau, die sehr begehrt ist, Zweifel, ob du der richtige bist, sie hat ja große auswahl und selektion gehört zur evolution der menschen.

Vielleicht möchtest du Sie nach dem Urlaub mit etwas überraschen? Oder erst alles mit Ihr klären und Sie dann mit einer Unternehmung überrashen oder was weiß ich :)

Mach dir da keinen zu großen Kopf drüber, in kurzer Zeit wirst du darüber vllt sogar lachen.

Grüße

sehr ausführliche Hilfe, danke

@SchubertHubert

Der Urlaub wird überhaupt nichts klären. Entweder er will sie zurück oder nicht . Und wer nach 4 Jahren Beziehung nach kurzer Zeit schon darüber lachen wird, dann war diese Zeit wirklich vertane Zeit- vor allem für die Freundin! Sorry, aber ist doch so!

Am besten er lässt es sein sie hat sich wohl schon entschieden und er wird sie eher mit sowas nerven glaub mir bei mir war das gleiche Er sollte es lassen den sonst denkt er das das mit der Beziehung noch was wird aber bei sowas braucht man nicht zu diskutieren Einfach lassen dann wird sie schon von selber einsehen wie dumm sie war und wenn nicht dann ist sie sowieso eine N*** ohne Frage

@IamTheD

@ SchubertHubert: Kein Problem :)

@IamTheD: Klar, er sollte nicht wie eine Klette an Ihr haften und alles tun, damit sie zurückkommt, denn das zeigt schwäche und abhängigkeit. er sollte ihr zeigen, dass es auch ohne sie geht, aber dass sie ihm trotzdem wichtig ist. Aber nach 4 Jahren würde ich eine beziehung nicht einfach fallen lassen, kommt natürlich aber auch drauf an, ob und wie stark sich davor schon herauskristallisiert hat, ob sich die beziehung solangsam "auflöst"

@245367768356i3

Genau das ist das ja.. Wir reden hier von einer vier Jahre langen Beziehung. Indem die aber so eine Aktion durchgezogen hat, ist ehrlich gesagt die vier Jahre nichts mehr Wert. Also ich würde lieber einen Freundin haben, die in solchen Zeiten immer noch Treu zu mir ist als das sie an andere fliegt.

@245367768356i3

Die ganzen Kommentare hier können wirklich nur von Bubis - Männer kann man da nicht sagen- kommen, die schon mal auf die Schnauze geflogen sind und jetzt hier den großen Zampano spielen! Von wegen zeigen, geht auch ohne sie usw., mach Dir andere klar. Lächerlich!

Beide haben Fehler gemacht, nicht nur die Freundin!

In einer Beziehung sollte man seine Gefühle zeigen und diese nicht als Schwäche sehen!

SchubertHubert: Du lässt Deine Freundin hier als evtl. Nut.. betiteln, wach endlich mal auf.

@Minischweinchen

Und was hab ich jetzt falsch gesagt Minischweinchen? Es ist nur auf lange Zeit schlecht der Frau alles zu verzeihen, man sol ihr auch zeigen, dass sie nicht das einzige auf der welt ist und man auf freunde etc hat die etwas mit ihm unternehmen wollen

@245367768356i3

Wir kennen hier grad einen Bruchteil von den vier Jahren. Hier redet keinen von alles verzeihen. Fuer mich klingt das als haetten beide viele Fehler gemacht. Soll die Frau da einfach so alles verzeihen? Eine so lange Beziehung sollte man wegen ein paar kleiner Fehler nicht einfach wegschmeissen. Jeder Mensch macht Fehler, jeder Mensch hat Macken. Anscheinend waren diese nie so gross, dass man bisher den Schlussstrich zog. Wegen des Tanzens dann denn Schlussstrich zu ziehen, klingt fuer mich irgendwie uebertrieben.

Ja aber nach 4 Jahren sollte die Frau nicht nach einer Woche mit einem anderen Tanzen und flirten (was anscheinend sogar während der Beziehung auch vorkam) also scheint sie es nicht ernst zu nehmen

Was eine Ziege! Lass sie liegen und mach du das gleiche!