Meine Freundin sucht unten beschriebenen Inhalt. Wer kann uns helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guck mal die Bücher von Veronika Bicker an (bei Amazon gibt es 4 Titel), vor allem die Reihe "Optimun - ...". Schauplatz ist Internat oder Schule, die Bücher sind ab 14.

Von den Büchern von Dorothy L. Sayers mit der Hauptfigur Lord Peter Wimsey spielt "Aufruhr in Oxford" im Mädchen-Collage, aber ich weiß nicht genau, ob ein Mord vorkommt (Morddrohung ja).

Der letzte Fall dieser Reihe heißt "Mord in mageren Zeiten". Da kommt wiederum Mord vor, aber ich weiß nicht genau, ob ein Internat eine Rolle spielt.

Auf Dorothy L. Sayers bin ich bei http://www.krimi-couch.de/ gestossen (man kann dort mit Stichworten suchen).

Es ist nicht legal urheberrechtlich geschützte Werke zu streamen, allerdings ist es aktuell unter Richtern umstritten, ob man als Streamer von urheberrechtlich geschützten Werken wirklich eine Kopie anfertigt und damit eine urheberrechtsverletzung begeht oder nicht. Aktuell sehen die Richter in Deutschland es meist so an, dass man das NICHT tut, weswegen keine bekannten Fälle existieren, in denen ein Anwalt einen Streamer abgemahnt hätte. Das kann sich aber jede Sekunde ändern, und WENN man abgemahnt wird, wird es halt teuer, und es gibt keine Garantie, dass man vom Richter nicht doch verantwortlich gemacht wird.

Nein, sie will nichts kopieren. Sie sucht nur etwas Inspiration. Wie ein Mord den Internat alltag beeinflusst oder so

1
@OchWellenteim

Huch, was ist denn da passiert? Die Antwort sollte bei einer anderen Frage stehen, da ist wohl was schief gelaufen. entschuldige bitte. :(

0

Ich kenn da jetzt nur "Die Katze im Taubenschlag" von Agatha Christie.

Ansonsten noch "Auf Ehre und Gewissen" von Elizabeth George, aber das ist eine Eliteschule und kein Mädcheninternat.

Lies mal "Wie ein Flügelschlag" von Jutta Wilke. Das ist toll!!

Was möchtest Du wissen?