Meine Freundin steht auf den selben Typen wie ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es kann halt passieren, dass zwei Freundinnen den gleichen Jungen mögen.
  • Genau dann kommt es darauf an, was wichtiger ist: Ihre Freundschaft zueinander oder der Junge.
  • Du solltest jetzt unbedingt ganz ehrlich zu Deiner Freundin sein und ihr erzählen, dass Du den Jungen auch ganz toll findest und Dich freuen würdest, ihn näher kennenzulernen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie kein Konkurrenzspiel daraus machen; wenn sie es dennoch tut, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist bei ihr.
  • Bedenkt Ihr beide bitte eines: Der Junge ist toll und hat daher wohl die freie Auswahl. Es wird also nicht vorrangig daran liegen, welches Mädchen ihn will, sondern vielmehr welches Mädchen er will.
  • Daher empfehle ich Euch, einfach beide nett und freundlich zu sein und zu schauen, ob er zu einer von Euch beiden netter ist und Avancen macht. Wenn ja, sollte die andere freiwillig und ehrlich zurückstehen und die andere machen lassen. Wenn nein, dann habt ihr beide eh keine Chance und müsste Euch nicht als Konkurrenz sehen.
  • Es wäre vielleicht insgesamt auch unabhängig von diesem konkreten Typen gut, mal ehrlich mit Deiner Freundin über Deine Schüchternheit, Deine Vorlieben für bestimmte jungs und so weiter zu sprechen. Vielleicht hilft Dir Deine Freundin ja sogar, wenn sie soviel besser im Flirten ist?

das macht deine freundin ja nicht extra. wenn er so gutaussehend ist, wie du sagst, dann wird es außer euch beiden bestimmt noch andere mädchen geben, die ihn toll finden. der fairnesshalber würde ich deiner freundin sagen, dass du ihn auch attraktiv findest, dann fühlt sie sich nicht hintergangen, wenn du dich mit ihm triffst. nur weil deine freundin mehr partner hatte, als du, muss das ja nicht heißen, dass er sie auch toller findet, als dich. was hast du zu verlieren? wenn du nichts machst --> schnappt sie ihn dir vllt weg, wenn du ihn nach einem date fragst kannst du mit 50 %tiger wahrscheinlichkeit gewinnen, mit 50 %tiger wahrscheinlichkeit verlieren, doch hättest du dann weniger als jetzt? nö :) frag ihn einfach ob er lust hat, mal ein eis essen zu gehen! oder vllt. hast du ein fach, was du nicht so gut kannst und fragst ihn, ob er dir da ein bisschen helfen kann und du lädst ihn zum dank zu einem eis oder ins kino oder so ein :)

Das musst du am besten wissen? Wenn deine Freundin schnell eifersüchtig ist und kein verständnis für deine Gefühle hat, dann musst du dich entscheiden wer für dich wichtiger ist.

Was möchtest Du wissen?