Meine freundin spinnt -.-'

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unmittelbare Folgen werden sein, dass sie erstens höchstwahrscheinlich nicht durchhalten wird. Außerdem werden ihre Eltern es vermutlich bemerken und dagegenwirken. Wenn man nichts isst, sackt der Kreislauf ab (ein Auto kann auch nicht ohne Sprit fahren), man wird schwach und unkonzentriert. Außerdem schaltet der Körper auf "Notfall", das heißt er wird die Nahrung, die er anschließend bekommt so gut "speichern" wie möglich - in Form von Fett, also eher ein Eigentor als eine Abnehmmethode.

Längerfristig können natürlich Essstörungen drohen - wenn sie schon jetzt solche Methoden in Betracht zieht, scheint sie schon erschreckend nah dran zu sein. Wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSan
14.03.2013, 21:01

Danke für den Stern und alles Gute!

0

Es ist sehr ungesund, 2 Wochen nichts zu essen. Zumal sich nicht nur der Magen verkleinert, sondern deine Freundin auch Verdauungsprobleme und vor allem Darmprobleme bekommt. Und mit dem Darm ist echt nicht zu spaßen, sie kann ernsthaft daran erkranken. Es macht keinen Sinn, es bringt fatale gesundheitliche Folgen mit sich. Der Körper braucht Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette in bestimmten Mengen. Sag ihr, wenn sie sich zu dick findet und sie abnehmen möchte, dass sie Sport machen und ihre Ernährung umstellen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird immer schwächer, ihr wird schwindelig, wenn sie richtig Pech hat, kommt sie ins Krankenhaus und wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal gehört dass die Chance auf Diabetes dann noch größer ist. Aber bei letzterem bin ich mir nicht sicher. Halte sie davon auf jeden Fall ab, zur Not schiebe ihr das Essen einfach in den Mund ;) und informiere auf jeden Fall ihre Eltern. Sie ist schon magersüchtig und das heißt, dass sie sich von einem Arzt untersuchen lassen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hört kein Mensch unter normalen Bedingungen aus. Besonders wenn sie dann Kaugummi kaut, simuliert sie ihrem Körper vor sie würde was essen aber im Magen landet nichts. Und so wird sie nur noch mehr hunger bekommen. Was daraus werden kann, wie viele schon sagten Magersucht. Oder eventuell auch einfach probleme mit dem magen. wenn sie abnehmen will sollte sie viel obst und gemüse essen. fast food restaurant mal meiden und auch den döner mal weg lassen. und viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf keinen Fall normal..Nimm sie dir und rede auf jeden Fall mit ihr das du sie so liebst wie sie ist und das sie nicht sowas sagen soll das sie nichts mehr essen will und so.... Ich denke jeder hat so eine Phase zeig ihr das du sie so liebst wie sie ist (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte sie wirklich 2 Wochen lang nichts essen, wird sie das nicht überleben, weil dann der Körper abschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihren Eltern, die sollen aufpassen, dass sie isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie 2 Wochen nichts ist stirbt sie. Was für ein Blödsinn. Sie kann gesünder Essen und mehr Sport treiben und das war's dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?