Meine Freundin schubst mich immer, schlägt mich und ärgert mich. Streitet immer und...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deiner Freundin das mal sagen. Nicht irgendwie aggresiv oder als würdest du ihr etwas vorwerfen, sondern ruhig und ihr einfach nahe bringen, dass du das traurig findest. Wenn es denn so ist. Möchtest du denn überhaupt noch mit ihr befreundet sein, wenn sie dich so behandelt? Ich meine, oftmals ist das nur eine Phase. Vor allem, wenn sie früher nicht so war... Aber trotzdem solltest du dir erstmal die Frage stellen, ob sie es denn überhaupt noch wert ist... Wenn du sie dennoch als Freundin nicht verlieren möchtest, würde ich mit ihr darüber ganz normal reden und auf jeden Fall versuchen keinen Streit daraus zu machen! Sag ihr, dass du von ihr so behandelt werden möchtest, wie sie auch von dir behandelt werden will. Mit Respekt und nicht mit diesen kleinen Gemeinheiten. Erinner sie an die schönen Zeiten die ihr hattet und unternimm mal wieder etwas schönes mit ihr!

Danke für den Rat. ich weiß nicht ob mir die Freundschaft das wert ist. Ich wende mich langsam von ihr ab und hoffe das ich sie überzeugen kann netter zu sein

0

Also die meisten würden jetzt sagen wieso ist sie deine Freundin, aber das hilft dir glaube ich nicht. Hier ist Strategie gefordert. Also als erstes ignorierst du sie halb so schreit sie dich sicher schon mal nicht an und such dir andere Freunde

PS: Freunde finden ist einfach aber du musst ein bisschen Zeit investieren.

Ja gut. Zum Glück hab ich noch zwei andere. Und auf die kann man sich verlassen. Sie sind meine ABFF's. Früher war sie ja auch meine Bff aber jetzt ist sie gar nicht mehr meine Freundin.

0

Was möchtest Du wissen?