Meine Freundin schlägt sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritzen ist insofern schlimmer, weil sich Wunden entzünden können, was zu einer Infektion führen kann und sogar zu einer Blutvergiftung. Beides ist schlimm und sie braucht Hilfe! Red mit ihr, versuch sie ab zu lenken und du könntest mit ihr auch eine Liste mit Skills zusammenstellen die ihr helfen könnten. Wenn sie nicht einsieht dass sie Hilfe braucht, solltest du mit einem Vertrauenslehrer drüber reden.. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht toll ist wenn man so "verraten" wird und sie wird am Anfang auch sauer sein, a aber mit der Zeit wird sie es verstehen und dir vllt. sogar dankbar sein.

Es gibt auch noch weitere Listen die du ihr zeigen kannst, aber ich hab dir da mal ein Link als Bs.

http://darkslife.npage.de/skills-gegen-svv.html

Wieso sollte sich selbst schlagen nicht so schlimm sein, wie sich zu ritzen? Und immer mit diesem Ritzen...kann man es nicht einfach Selbstverletzen nennen? Ritzen gehört dazu, sich selbst schlagen auch, genau so wie einige andere Arten, sich weh zu tun. Sie braucht Hilfe, mach ihr das klar. Biete ihr an, vllt. mit ihr zum Vertrauenslehrer zu gehen, etc., denn das ist kein Spaß, egal ob man sich ritzt oder schlägt.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden und ihr das schöne am Leben zeigen und ihr sagen und ihr bei ihrem Problem helfen.... du solltest ihr auf jedenfall zeigen das du immer für sie da bist und sie nicht im stich lässt und du musst ihr zeigen das du sie verstehst und dann jemanden suchen der ih professionell helfen kan z.B Vertrauenslehrer o.ä. Viel Erfolg :*