Meine Freundin schlägt mich. Was kann ich tun?

14 Antworten

da denkt sie leider falsch! natürlich kann auch sie dafür belangt werden. keiner darf anderen schaden zufügen, ganz egal ob männlein oder weiblein! wenn du sie anzeigst und nachweisen kannst, dass sie dich schlägt (z.b. blaue flecken, kratzer etc.), dann wird auch sie bestraft werden - und m.e. sollte sie das auch!

Es schreibt sich leicht,die Beziehung zu beenden. Aber in Realität ist das nicht immer möglich. ich stecke auch in einer solchen Beziehung, meine Frau ist sehr eifersüchtig,fordernd und frech aber trotzdem liebe ich sie, da sie auch sehr lieb sein kann, (wenn sie bekommt was sie will). Die Abstände in denen sie mich schlägt werden immer kürzer und die Gewalt heftiger.Die Auslöser sind meist ganz banale Sachen oder Ereignisse, wie zu spät kommen,beim Einkauf etwas vergessen usw. Dann fängt sie einen Streit an ,steigert sich richtig rein und schlussendlich schlägt sie zu. Wehren kann ich mich nicht, denn wenn ich sie nur festhalte um sie stoppen,schreit sie,aber richtig ,nach Hilfe und der Polizei.Oder ruft wenn sie wieder frei ist sofort die Polizei. So stehe ich dann als der Schuldige da,und sie setzt ihre Unschuldsmiene auf und macht auf verletztes Mädchen. Trennen will ich mich nicht von ihr da wir ein kleines Kind zusammen haben. Dir gebe ich aber den Rat, wenn keine Kinder im Spiel sind ,dich von dieser Frau zu trennen, denn es wird mit jedem Mal schlimmer werden.

Dir würde ich raten, sie mal einzusperren und so lange fertig zu machen bis sie sich gar nichts mehr traut und psychisch kaputt ist. Mit etwas Glück kriegst du sie dann in die Psychiatrie und du das Sorgerecht.

1

Da täuscht sich Deine Freudin aber sehr! Natürlich kannst Du sie anzeigen! Wie schon andere vor mir gesagt haben-das Geschlecht spielt bei Körperverletzung und allen anderen Straftaten keine Rolle!

Mann schlägt Frau welche folgen hat das?

Ich habe vorhin erfahren das der Ex-Freund meiner Freundin sie sehr oft geschlagen hat sie sich aber nie getraut hat i.was zu sagen oder zur Polizei zu gehen... Ich hab ihr jetzt gesagt das sie ihn trz anzeigen soll weil in meinen Augen geht sowas einfach nicht es ist feige und zeigt einfach nur schwäche kein Mann hat das Recht eine Frau zu schlagen ! Ich würde gerne wissen wie so etwas strafrechtlich gehandhabt wird. Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten. Danke

...zur Frage

Freund schlägt Freundin -> Riesendrama, Freundin schlägt Freund -> ANSCHEINEND nicht so schlimm..?

ich hab selber damit Erfahrung gemacht & bin der Meinung dass jede Frau die von ihrem Freund/Mann geschlagen wird mit ihm Schluss machen sollte. & wenn es heißt ER hat SIE geschlagen dann gibt es immer ein großes Drama, ist ja auch verständlich, aber es ist doch genauso schlimm wenn eine Frau ihren Mann/Freund schlägt oder nicht ? Auch wenn es warscheinlich in den meisten Fällen nicht so weh tut, zählt doch eigl nur dass derjenige ausgeholt hat, bzw in dem Moment die Absicht hatte. Wenn man von jemandem geschlagen wird der einem viel bedeutet dann denkt man sowieso als erstes nicht an den körperlichen Schmerz. Also warum sehen die meisten Männer es so locker wenn sie mal eine Ohrfeige oder auch mal eine Faust kassieren ??? Findet ihr das nicht schlimm ??

...zur Frage

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, sie das aber nicht will, aber trotzdem auf eine Anzeige verzichtet, ist das dann strafbar?

Angenommen eine Frau ist mit einem Mann zusammen. Er schlägt sie oft zusammen, weil sie sich nicht benehmen kann. Sie liebt ihn aber und verzichtet auf eine Anzeige. Er bedroht sie aber nicht, dass er ihr schlimmeres antun würde, wenn sie ihn verlässt. Sie bleibt also freiwillig bei ihm und könnte jeder zeit weg gehen. Eine außenstehende Person bekommt mit, dass der Mann die Frau öfter schlägt, würde der Mann sich dann strafbar machen, wenn er ihn bei der Polizei verpetzt?

Das ist übrigens eine fiktive Handlung. Nur damit ihr das wisst und nicht denkt, dass ich dieser Mann bin. ^^

...zur Frage

Frauen schlägt man(n) nicht , aber einen schwachen Mann doch auch nicht?

Hallo Nur zu Info : ich bin ein Mann und habe noch nie eine Frau geschlagen und habe es auch nicht vor .

Eine Frage die mir durch den Kopf geht .... Es heißt ja Frauen schlägt man nicht , weil sie schwächer sind . Aber wenn ein durchtrainierter Mann einen schwachen Mann schlägt , ist es doch genauso Unfair. Würde ein Mann eine Frau schlagen, hätte er vor dem Richter ganz schlechte Karten . Wenn ein starker Mann einen schwachen Mann schlägt , hat er zwar auch schlechte Karten, aber nicht so schlechte wie bei Situation 1 .... Gleichberechtigung ?

...zur Frage

Kann ein Mann der seine Frau schlägt sie auch wirklich lieben?

Hallo,

 

mein Freund hat mich zweimal geschlagen und immer wieder wird er aufbrausend und laut wegen  Kleinigkeiten, er kommt aus einer Familie wo der Vater die Mutter blutig geschlagen hat. Er hat versprochen es nie wieder zu tun und will mich heiraten, mache ich einen großen Fehler?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?