Meine freundin sagt zu einem guten Freund von ihr "Ich liebe dich" als abschied?ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, was soll denn daran nicht normal sein? Das ist doch das Natürlichste und Schönste was es gibt. So was wird doch viel zu selten gesagt. Man empfindet auf gleicher Wellenlänge und sagt "ich liebe dich". So what?

weil sie meine freundin ist?

0
@gullion

Wenn sie das zu ihrer Familie sagen würde, würdest du dich vermutlich nicht daran stören oder? 

0
@gullion

Hä? Was hat das denn damit zu tun? Willst du anderen Menschen das Recht verwehren ihre Gefühle auszudrücken oder emotionale Bindungen zu ihren Mitmenschen zu pflegen?

0

Ich würde ihr schon diese Freiheit lassen, allerdings finde ich, dass man, wen man diese Wörter bei allem und jedem benutz, sie an Bedeutung verlieren.

Finde ich nicht. Natürlich jeder wie er mag. Aber wenn man dieses Wort ständig verwendet bei sämtlichen Freunden, verliert es meiner Meinung nach die Bedeutung. 

Wenigstens teilt jemand mal meine Meinung. Dachte schon ich bin im falschen Film

0

Ich mach das das auch mit einigen guten Freunden. Ich schreibe ihnen auch einfach mal so "ich liebe dich". Aber die wissen auch genau wie es gemeint ist

Sage ich auch oft zu meiner Frau am Ende eines Telefonats. Ist nicht nur in Tschechien so.

ja zu Deiner Frau aber nicht einem freund bon Deiner frau

0

Lass sie doch..solang du nix von dem Freund willst ist alles easy :-)

Klar. In vielen Sprachen gibt es das "hab dich lieb" nicht. Da heißt es einfach, ich liebe dich.

Aha und welche Bedeutung hat das Wort Ich Liebe Dich dann noch?

0
@Liebling91

Ich weiß ja nicht ob du es wusstest aber man kann Leute durchaus auf platonische Art und Weise auf demselben Level lieben wie andere Leute ihren Partner? Wusste gar nicht dass man bei Liebe unbedingt Rangfolgen erstellen muss

1
@Liebling91

Genau das, dass man einen liebt.

Ich sage das auch zu meinem Kind und zu meinem Hund, sehr häufig. Weil ich sie liebe, man kann so etwas nicht nur dem Partner sagen sondern jedem, den man liebt.

1

Naja, ich würde es nicht so cool finden wenn meine Freundin zu einem anderen Ich Liebe Dich sagt....

Denk mal genau über deinen Satz nach, bitte...

0

Was möchtest Du wissen?