Meine Freundin sagt immer treffen plötzlich ab :(?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen rede mit ihr. Sag ihr klipp und klar, dass ihr Verhalten unzuverlässlich, nervtötend und insgesamt einfach beschissen ist. Ich meine das, was sie abzieht geht gar nicht! Und wenn, sie das dann weiter macht, triff dich einfach nicht mehr oder sag selbst ab. Du bist schließlich ihre Freundin und nicht ihr Bimbo, mit dem sie machen kann was sie will.
Und so ist das meiner Meinung nach, keine richtige Freundschaft.

Klingt vielleicht mies, aber naja.. So würde ich das machen.

Viel Glück noch!

Danke. ja ich werd es versuchen und muss ich auch wahrscheinlich machen. Es ist nur etwas schwer da sie bei Kritik sofort anfängt einen total zu ignorieren aber das ist mir dann auch egal

0

Ich hatte bis vor kurzem auch so eine "Bekannte" (Freundin war es nie), die auch ständig Treffen abgesagt hat - aus den merkwürdigsten Gründen (zu wenig geschlafen, Kopfschmerzen ect.). Mein Mann hat schon oft gefragt, warum ich der überhaupt noch "hinterher laufe wie ein Hund". 

Mittlerweile habe ich mich mit ihr zerstritten (andere Gründe) und sie damit aus meinem Leben gelöscht. Genau wie du habe ich Termine abgesagt und Treffen mit anderen, damit ich besagte Bekannte treffen konnte - und sie hat immer wieder abgesagt. 

Wer Treffen immer wieder absagt, dem liegt nichts an einer Freundschaft. Vergiss sie einfach. 

so wie das aussieht, will sie nichts mehr von dir wissen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber anscheinend üblich. Zieh dein Ding durch, wenn sie was will, muss sie sich halt dann danach richten, wie du Zeit hast.

Weiß jemand was ich noch mit ihr machen kann ?

Dich dünne machen. Wenn sie dich dann nicht vermisst und auf dich zukommt, weißt du, was die Uhr geschlagen hat.

Verbringe Zeit mit deinen Freunden, tu was für dich und klammere dich nicht an ihre Gnädigkeit , sich mal mit dir abzugeben.

Schlag ihr doch mal vor das du bei den Ausfügen mit der Familie mit gehst, damit du sie besser kennen lernen kannst. Mal schauen ob sie sich dann wirklich noch weiter versucht raus zureden. 

Wieso nimmt sie dich nicht mit wenn sie mit freunden was macht?

Wenn sie was mit ihrer Familie macht ist sie immer ganz anders. Ich und noch eine andere Freundin von uns waren mal mit ihr und ihrer Familie in der Stadt und da hat sie kaum noch was mit uns gemacht und war komplett anders. Und mit anderen Freunden macht sie auch nicht wirklich was :(

0
@apfelkuchen338

Mach dennoch mal den Vorschlag und schaue wie sie reagiert. Wenn sie anders ist mit ihrer Familie, dann sag es ihr! Nur so kannst du sie darauf hinweisen das das echt nicht so "toll" ist.

0

Ja okay danke ich werde es das nächste mal versuchen

1

Hallo apfelkuchen338,

sie hat offensichtlich kein Interesse an deiner Gesellschaft (klingt hart ich weiß), also lass sie gehen wohin sie will, such dir andere Freunde.

Ja stimmt oder irgendwas ist mit ihrer  Familie dass ihre Eltern aus irgendwelchen Gründen nicht wollen dass sie sich mit dir trifft-ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal mit deiner Freundin zu sprechen und das Gespräch zu suchen 

0
@112200

Hängt auch vom Wesen des Fragstellers/ der Fragestellerin ab. Ich habe diese Antwort gewählt, weil ich genau SO handeln würde. Es gibt natürlich noch viele andere Wege, da hast du Recht.

0

Es ist aber gar nicht so leicht mit ihr zu sprechen als meine beste Freundin und ich sie letztens darauf angesprochen haben warum sie immer so zickig zu uns ist( zu ihr noch mehr als zu mir) war sie richtig sauer und hat es darauf geschoben das sie ihre Tage hat. Danach hat sie zwei Wochen kaum noch mit uns gesprochen :(

0

Was möchtest Du wissen?