Meine Freundin ritzt was kann ich tun?

6 Antworten

Meine freundin hat sich selber geritzt vor 3 jahren wir haben es so gemacht dass wir zu ihrem hausarzt gegangen sind mit ihrem einverständniss nach dem ich sie überredet habe und dann hat sie eine überweisung für eine psychatrie bekommen wo sie dann fast 6 wochen war was ihr aber geholfen hat!!! dort wird sie genau und intensiv mit ihren problemen konfrontiert und ihr wird geholfen! besser als jeder psychologe der irgendeine praxis hat wo sie dann hingehen kann und eine stunde redet!dort gibt es meißtens keine erfolge wenn muss sie für mehrere wochen stationär behandelt werden ich kenne dies selber sehr gut aus dem rettungsdienst wo ich arbeite!!

weiterhin viel glück und steh ihr immer bei und hör ihr zu wenn sie was sagt rede ihr nicht dazwischen und vermeide stress!!

Unterstütze sie damit, dass Du klar signalisierst, dass Du da bist. Organisiere einen Arzttermin, begleite sie. Es handelt sich um eine ernstzunehmende psychische Krankheit. Das solltet ihr nicht zu zweit ausmachen. Holt Hilfe.

Ritzen ist meist Symptom schwerer psychischer Erkrankungen. Du kannst in erter Linie eines tun: Professionelle Hilfe holen.

Was haltet ihr davon, wenn sich jemand ritzt?

Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet wenn sich jemand ritzt ?!

...zur Frage

Weshalb wurde das deutsche kaiserreich gegründet?

Und wie kam es wirklich zur Gründung was war denn jz der ausschlaggebende Punkt dafür?

...zur Frage

Freundin ritzt sich. Nur um Aufmerksamkeit zu erregen?

Hallo,
Meine Freundin (14) ritzt sich Zeit kurzem, weil sie sich von ihrem Ex belästigt fühlt, oder Probleme mit ihrer Familie hat. Da braucht man dich doch nicht gleich Ritzen. Ich habe die selben Probleme und Ritze mich nicht gleich...
Macht sie das vielleicht auch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ?
Wie soll ich drauf reagieren wenn Sie mir das wieder erzählen sollte(da sie immer von selbst mit diesem Thema anfängt) ? Wie kann ich sie dazu umstimmen dies nicht mehr zu tun ?
Freue mich über hilfreiche Antworten ; )

...zur Frage

Private Probleme Schule geschwänzt

Guten Tag

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Momentan hab ich Private Probleme mit der Familie und, oder mir selbst habe mich lange Zeit schlecht gefühlt und bin nicht zur Schule gegangen. Ich weiß das es nicht schlau war aber zum Arzt gehen und sagen Ich hab Probleme mit mir selbst und anderen personen schien mir Sinnlos. Meine Probleme stauen sich übrigens schon seit Jahren auf nicht irgend so ein unnötiger streit zwischen mir und meiner Familie oder so Um auf den Punkt zu kommen Ich habe keine Entschuldigung für die letzte schul-Woche was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?