Meine Freundin Ritzt sich...Was soll ich tun?

Support

Liebe/r Hiandkawaii,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, indem sie mit einem Erwachsenen darüber spricht, dem sie vertraut.

Oder bei der Telefonseelsorge. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und man hat die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

Viel machen kannst Du nicht direkt.

  1. Du könntest es Deinen Eltern sagen.
  2. Du könntest es dem Vertrauenslehrer sagen.
  3. Du könntest es dem Jugendamt sagen.
  4. Du könntest es dem Pfarrer sagen.

Sie braucht definiv hilfe. Nur muß der Wunsch von ihr kommen. Vielleicht kannst du doch mal in einer ruhigen Minute mit ihr sprechen.

Viel Glück in der Zukunft.

Da (bzw. bei einem anderen Nottelefon Deiner Wahl) kann Dir (und ihr) vermutlich am Besten geholfen werden:

https://www.nummergegenkummer.de/

Es ist definitiv nicht Deine Schuld. Ihr seid Freunde, da redet man über alles. Reden und Tun sind ganz verschiedene Dinge.

Hallo,

Wenn sie Psychisch was hat was so ist (keiner ritzt sich grundlos hat immer einen psychischen hintergrund)

Kannst du ihr nicht wirklich helfen nur für sie da sein. Da muss professionelle hilfe ran und sie muss bereit sein

Rede mit ihr in ruhe drüber

LG pvris15

Über Probleme reden?

Hallo! Ich bin nicht der Typ der über seine Probleme mit seinen Freunden spricht. Meine Freunde reden aber schon mit mir und mit anderen über Probleme.

Bisher habe ich nie über meine Probleme geredet, und ich weiß selbst nicht warum. ICh will schon über sachen reden die mich belasten aber ich schaffe es nicht. Ich weiß nicht wieso.

Eine Zeit lang habe ich es so ausgehalten, aber jetzt spüre ich wie es förmlich aus mir rausplatzen will und trotzdem kann ich meinen Mund nicht aufmachen.

Ist es normal über seine Probleme zu reden? Ist es schlecht für einen wenn man nie über seine Probleme redet?

Was kann ich denn tun?

LG

...zur Frage

Warum muss ich bei traurigen Situationen lachen?

Ich bin eigentlich ein Mensch mit sehr viel emphatie . Gerade hat meine Mutter mit einer Nachbarin geredet . Sie hat ihr erzählt das der Vater und der Onkel gestorben ist .den Todesfall hat mir dann meine Mutter erzählt und ich musste lachen ich konnte es garnicht kontrollieren . Das passiert mir leider öfter

wisst ihr warum das so ist und wie man es ändern kann

...zur Frage

Gepupst vor meinem Freund :o

Hallo. Es ist mir extrem peinlich hier zu schreiben...aber gestern abend als mein freund bei mir war, ist mir ein relativ lauter pups rausgerutscht... Ich stand gerade in der Tür und wollte was holen... Ich hab nicht gemerkt wie er angekrochen kam..ist mir einfach rausgerutscht..:(( ich bin daraufhin schnell verschwunden aber bald kam er dann hinterher..wir haben nicht darüber geredet, trotzdem hab ich das noch nie gemacht.. Da wir erst seit 3 monaten zusammen sind hoffe ich, dass unsere beziehung nicht darunter leidet..:( Was würdet ihr denken wenn euer Freund/eure Freundin vor euch pupsen würdet?? Liebe Grüße, Anna (:

...zur Frage

PERIODE-Mutter verschweigen?

hallo,,ich habe seit ca. 2Jahren meine Periode und habe es meiner Mutter immer noch nicht gesagt!ich habe ein sehr schlechtes verhältniss zu meiner mutter so dass ich mir NIE vorstellen könnte mit ihr über solche Themen zu sprechen..ist es schlimm ihr dass zu verschweigen? ich habe meine tage ja auch schon seit 2 Jahren..und kaufe mir einfach immer selbst Binden & Tampons und wenn ich fragen habe schaue ich einfach im Internet nach..bis jetzt hatte ich wirklich keine Probleme bei denen ich nicht weiter wusste..ist es also schlimm ihr das nicht zu sagen? was meint ihr??

...zur Frage

Meine Eltern trennen sich wahrscheinlich. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin 17 und weiblich. Gerade hatte ich ein ernstes Gespräch mit meiner Mutter. Ich weiß schon länger (so etwa 2 oder 3 Jahre), dass es in der Beziehung meiner Eltern nicht gut läuft. Meine Mutter hat mir auch immer wieder davon erzählt. Gerade haben wir darüber geredet, sie meinte sie entrümpelt gerade das ganze Haus und wenn sie damit fertig ist, dann will sie ausziehen. Ich heul deswegen auch schon ziemlich. Ich weiß, dass sie viel streiten, aber ich dachte nicht, dass sie sich trennen. Ich bin einfach verzweifelt. Ich will nicht, dass sie sich trennen. Ich bin einfach todunglücklich und weiß nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?