Meine Freundin ritzt sich Wie soll ich reagieren?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Maexle023,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich Deine Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Sprich mit ihr und behalte es auch wirklich für dich. Dafür gab es sicher Gründe und, sollten die noch vorhanden sein, kann man da was gegen machen! Ritzen ist ein stummer Schrei nach Hilfe, die solltest du ihr geben. Was ist die Ursache? Da kann man sicher was gegen tun.

Ich kenne die Ursache : sie hat stress mit ihrer Mutter bzw. Ihre Mutter nervt sie zu stark

0
@Maexle023

Vielleicht hilft Ablenkung! Unternimm viel mit ihr, hat sie auch andere Freundinnen?

0

Nach meiner Einschätzung schon , doch muss man dazu sagen dass sie mit diesen auch streit hat

0

Gaaaaaaanz viel mit ihr reden! Das hilft! Ich sprech aus Erfahrung! Und mecker sie nicht an somder sei sehr sensibel mit ihr! Wenn sie das Gefühl hat du bist " böse" mit ihr, machst du alles nur noch schlimmer!! Also sei sehr sehr vorsichtig!!

Wenigstens hat sie es dir gesagt. Sowas kostet überwindung... Sag ihr, dass es jedoch besser wäre, wenigstens einem Elternteil was davon zu erzählen. lg. :)

Was möchtest Du wissen?