meine freundin ritzt sich wie kann ich ihr helfen und wo könnte sie sich ritzen?

10 Antworten

Mhm, das ist schwierig, also eigentlich könnte sie sich überall ritzen, an den Beinen, am Bauch oder auch im Schambereich. Es gibt alles. Sprich sie am besten mal darauf an.

woher weisst du denn das sie sich ritzt wenn du es nicht gesehen hast?

Am handgelenk,ich mach es weiter oben da kann man es besser verstecken.Viele machen es auch am Oberschenkel oder am Bauch.

Das ist ein schwerwiegendes Problem. Ich kenne das, das ist verdammt schwer da raus zukommen. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst und nicht irgendwann sagst "ach sie lässt sich eh nicht helfen, soll sie zusehen wie sie klarkommt". Theoretisch kannst du das überall machen. Oberarme, Schultern, Brust, Bein,... Wichtig ist mit ihr über ihre Probleme zu reden. Wenn du wirklich Grund zur annahme hast, dann hake da auch immer nach. Die Leute sagen meist nicht beim ersten mal "aaah wie nett, klar, meine Probleme sind folgende..". Du musst ihr zeigen, dass sie dir wirklich vertrauen kann und du ihr auch wirklich helfen willst. Und je nachdem, welches Problem das ist, musst du/ihr dir/euch dann eine Lösung für die Probleme suchen.

Hoffe du schaffst das.

Was möchtest Du wissen?