meine freundin ritzt sich wie kann ich ihr helfen und wo könnte sie sich ritzen?

10 Antworten

woher weisst du denn das sie sich ritzt wenn du es nicht gesehen hast?

Am handgelenk,ich mach es weiter oben da kann man es besser verstecken.Viele machen es auch am Oberschenkel oder am Bauch.

Mhm, das ist schwierig, also eigentlich könnte sie sich überall ritzen, an den Beinen, am Bauch oder auch im Schambereich. Es gibt alles. Sprich sie am besten mal darauf an.

Das ist ein schwerwiegendes Problem. Ich kenne das, das ist verdammt schwer da raus zukommen. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst und nicht irgendwann sagst "ach sie lässt sich eh nicht helfen, soll sie zusehen wie sie klarkommt". Theoretisch kannst du das überall machen. Oberarme, Schultern, Brust, Bein,... Wichtig ist mit ihr über ihre Probleme zu reden. Wenn du wirklich Grund zur annahme hast, dann hake da auch immer nach. Die Leute sagen meist nicht beim ersten mal "aaah wie nett, klar, meine Probleme sind folgende..". Du musst ihr zeigen, dass sie dir wirklich vertrauen kann und du ihr auch wirklich helfen willst. Und je nachdem, welches Problem das ist, musst du/ihr dir/euch dann eine Lösung für die Probleme suchen.

Hoffe du schaffst das.

Was ist das gefährliche DARAN?

Also es gibt ja leute die sich ritzen...aber was ist so gefährlich daran die pulsader zu treffen? Weil eine Freundin von mir ritzt sich so ziemlich alles auf den ganzen arm und mache mir langsam sorgern das sie irgendwas trifft was gefährlich sein könnte...also was löst die pulsader aus wenn sie getroffen wird?

...zur Frage

Hilfe, ich glaube meine Freundin ritzt sich!

Als ich heute mir meiner besten Freundin (16) mit dem Bus fuhr, habe ich auf ihrem Handrücken viele Narben gesehen. Ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, und habe sie gefragt, woher die Narben kommen. Sie antwortete nur "...keine Ahnung." und schaute mich komisch an. Dann zog sie den Ärmel über ihre Hand... Und versuchte die ganze Zeit davon abzulenken... Ich glaube sie ritzt sich. Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie nochmal darauf ansprechen? Ich habe halt Angst, dass sie sich wehtut...

Danke

...zur Frage

BULIMIE UND RITZEN

Meine Freundin (13)hat bulimie und ritzt Sich ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann sie mach ihr leben kapput.

...zur Frage

Wie kann ich Narben verstecken?

Ich habe mich bereits geritzt, und meine Eltern haben mich gezwungen aufzuhören und kontrollieren nun immer meiner Arme. Aber seid ein paar Wochen habe ich das brennende Verlangen es wieder zu tun, und ich weiß das ich muss. Wo könnte ich mich ritzen damit es niemand sieht? Also wirlich nie, denn ich will zu keinem Therapeuten.

...zur Frage

Wie frisch sehen diese narben vom ritzen aus?

Meine freundin hat mir ein foto geschickt. Sollte ich mir sorgen machen oder sind das eher ältere narben?

P.s. Ich weiß dass sie sich ritzt/sich geritzt hat. Würde nur gerne wissen ob die eher frisch aussehen und ich sie daher konfrontieren muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?