Meine Freundin ritzt sich wegen ihrer ka*k Mutter was tun!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten du berichtest das dem Jugendamt. Man versteht ja, das die Mutter vllt selber am Ende ist, aber sie verhält sich trzdm schlecht. Und nein, sie muss nicht sofort in eine Psychatrie, wenn man sich ritzt(falls du das auf se beziehst), das muss erstmal vortgeschritten sein, deswegen solltest du ihr ne chanche geben, nich ihr ganzes leben durch svv zu zerstören. Also, Psychatrie kommt drauf an, wenn se iwie ritzt, oft, und so tief, das genäht werden muss, glaub ich wär ne psychatrie das beste, aber wenn se nur so "normal", dann brauchte nur ne therapie...schätze ich, aber ich würd lieber alles sagen, ich weiß bla bla, aber das wäre das beste, immerhin kannst du wahrscheinlich nich mit der mutter reden, da das bestimmt eh nichts bringt, könntest es versuchen, aber das könnte alles verschlimmern. (ey, die krankheit tut mir voll leid._.)

Kurz gesagt: an psychatier(das hört sich groß an, ist aber nur wegen einer möglichen Therapie!)wenden und ans Jugendamt. Lass se net wieder in den Teufelskreis verfangen. Das ist besser für sie.

außerdem sind ausrufezeichen keine rudeltiere.

Tu das für sie, das ist besser, sonst steht sie vllt am Fenster und springt... das vermute ich mal.(hoffe nicht, aber vermute)

Leider können wir Deinen Beitrag so nicht annehmen. Er enthält Wörter, die vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind. Bitte formuliere Deinen Beitrag neu.

mämämä halt die fraise gutefrage-.-+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht das Jugendamt informieren willst und deine Freundin auch nicht raten willst in eine klink zugehen ist das einzige was tun kannst für sie da zu sein und ihr so viel Sicherheit wie nur möglich zu geben. Ich bin in der selben Position wie deine Freundin und meine Freundinnen geben mir total viel Sicherheit und helfen mir damit sehr. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Kommentar von BangBangCrafter
03.03.2016, 16:53

Danke für die Antwort aber ich glaube nicht das das helfen wird zudem sie sich früher auch schon geritzt hat wo ich sie noch nicht kannte :(

0
Kommentar von taniavenue
03.03.2016, 16:56

Die Lehrerinnen an meiner Schule die ich im Unterricht habe unterstützen mich auch und es gab bisher zahlreiche Gespräche mit meinen Eltern. Bisher hat es nicht funktioniert aber naja.... Das Problem dabei ist, deine Freundin kann das ritzen erst bleiben lassen, wenn das Problem gelöst ist und das ist hier ihre Mutter oder beide Elternteile. Frag sie doch mal was sie von einem Gespräch in der Schule mit ihren Eltern halten würde. Das r halt noch eine Idee. Wenn es allerdings gar nicht mehr geht und sie geschlagen wird oder so, sollte sie vll zum Jugendamt gehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das das verdammt schwer ist und ich habe bisher noch nicht gemacht aber vll findet deine Freundin ja irgendwann den mit gegen ihre Eltern vorzugehen

1
Kommentar von taniavenue
03.03.2016, 17:40

Ich kann verstehen, dass das auch für dich schwer ist und genau deshalb brauchst du dich nicht zu endgültigen. Im schlimmsten Fall machst du sowieso automatisch das richtige. Wenn deine Freundin dir schreibt sie wird wieder geschlagen oder ihre Eltern bedrohen die o. Ä. Wirdt du automatisch die Polizei rufen und so. Genau darauf kannst du vertrauen

1

Ich weiss es ist schwer aber vielleicht wäre eine Klinik doch nicht das schlechteste. Ich meine, ich höre viel öfters das es Menschen geholfen hat da hin zu gehen, wie das sie es auf irgendeine Art bereuen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist sich jemandem anzuvertrauen, aber es wäre das beste. Wenn man hier das Jugendamt einschalten würde, wird sicher jemand fragen, ob deine Freundin professionelle Hilfe braucht oder will. Ich wünsche euch viel Glück und sei für deine Freundin da.❤️

Und der Vater hat nur daneben gestanden, als die Mutter sowas gesagt hat?

Kommentar von BangBangCrafter
03.03.2016, 16:54

Er wollte sie anscheinend umarmen und sie trösten was jeder andere verdammte Wix*** getan hätte aber die Mutter nur so Lass sie heulen vlt checkt sie es dann. da frage ich mich WAS ZUM TEUFEL SOLL SIE CHECKEN.....

0

Du kannst annonym das Jugendamt bei deiner Freundin vorbei schicken

Was noch hinzukommt: Ihre dumme Mutter ist Kurdin und ihr Vater Armenia oder wie man das schreibt.

Was möchtest Du wissen?