Meine Freundin ritzt sich! Hilfe! Was kann ich nur tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r deathlove332,

das ist eine schwierige Situation. Ich möchte Dir daher zunächst einmal eine Anlaufstelle geben: http://www.nummergegenkummer.de Dort findest Du eine kostenlose Telefonnummer, die Du zum einen an Deine Freundin weiter geben kannst, zum anderen kannst Du Dir dort vielleicht selbst einen Rat holen, wie Du am besten mit ihr umgehen könntest.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

du musst versuchen sie irgendwie dazu zu bringen sich nicht mehr zu ritzen zeig ihr bilder von leuten die das getan haben und die auswirkungen was dabei passieren kann oder bring sie dazu sic wiedr mit ihrer freundin zu vertragen sie sollte sich am besten mit ihren eltern zusammen setzten und mit ihnen darüber reden und täglich das grab von ihrem hamster besuchen villeich kann sie sich ja auch ein anderes tier kaufen damit sie nicht mehr so allein ist und wenn das alles nichts bringt geh zu deinen eltern und zusammen zu ihren eltern lg lisatyson

Hallo.^-^ Ich würde mit ihr erstmal darüber sprechen. Klar ist sowas nicht schön! Okay sie will nicht mit anderen drüber sprechen. Verständlich! Aber sie muss es irgendwann trotzdem tun. Denn es geht um ihre Gesundheit! Und bei sowas sollte man keinen Halt machen! Wenn du mit ihr gesprochen hast frag sie doch mal nach einem Psychologen. Vielleicht hilft ihr das! Ich gehe nähmlich auch zum Psychologen.

LG Anscha102

versuchs doch auch mal, vielleicht gefällts dir..es ist ganz wichtig dass ihr gemeinsame hobbys habt, damit ihr euch näher kommt, also macht doch mal ein ritz-picknick zu zweit oder ein kinobesuch in "ritzen ist cool" oder so....oder steckt euch einfach dinge in die ritze!

Was möchtest Du wissen?