Meine Freundin ritzt sich helft mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Erfahrungen damit, weil ich mich selber schon geritzt hab. Das wichtigste ist, dass du sie nicht bedrängst. Du solltest nicht jeden Tag fragen: "Hast du es schon wieder gemacht". Das wichtigste ist, dass du herausfindest warum sie das macht. Du musst ihr zuhören, wenn sie reden will. Leute die sich ritzen brauchen Leute zum reden, auch wenn sie das selber oft nicht einsehen. Außerdem solltest du es niemandem anderen gegen ihren Willen sagen...

~Juca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Freundin hat sich auch einmal eine zeitlang geritzt war nicht schön aber sie hat irgendwann angefangen über ihren pobleme zu reden das hat ihr geholfen das hat sie aber hauptsächlich aus eigener kraft gemacht nun geht sie Regel messig zu so einer Frau an unserer Schule und mit der reden sie immer seit dem sie das macht ist sie um einiges besser drauf ritzt sich nicht mehr trinckt kein energy mehr massen Haft an einem Tag und hat wieder mehr Spaß am leben aber das muss nicht bei jedem funktionieren also mir wurde erklärt das man es aus eigener kraft schaffen muss eine willens kraft die einem Freunde oder Eltern geben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagut es ist Ihre Entscheidung. Du kannst sie nicht dazu bringen von alleine Aufzuhören. Hab ich selber Erfahrung mit aus meinen Umfeld. Am besten hilft da Eigentlich über die Probleme offen reden Und Als Letzte Methode Ein Psychater. Aber der sollte immer der Letzte Ausweg sein.
Versuch ihr zu Helfen aber nicht dazu drängen oder Ständig sagen Das sie Aufhören soll. Du kannst da wirklich nicht richtig Viel machen.
Tut mir leid.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich bin ein 15 jähriger Junge und ritze mich auch...

Mir hilft laute!!! Musik oder Sport 

Oder was ich au manchmal mach, eiswürfel nehmen und die dann über meinen Arm.

Oder nen roten Filzstift und dann strivhe malen

Hoffe ich konnt dir helfen

Grüße

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?