Meine Freundin ritzt sich (bzw. skin picking), was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo xneorx,

Meine ex verlobte ritzte sich auch eine lange zeit sehr oft, ich war lange hilflos deswegen und hatte vor allem angst weil ich keine Ahnung davon hatte. es ist sehr wichtig das du mit ihr redest darüber und nicht wütend bist bzw. es ihr nicht zeigst wenn sie es tut. rede mit ihr, versuch rauszufinden wiso sie es tut aber dräng sie auch nicht, oft sind es schwerere gründe wiso man so etwas tut und über sowas zu reden fällt oft nicht leicht - für beide nicht. Natürlich gibt es viele, vorallem junge, mädchen die aufmerksamkeit dadurch wollen, aber ich denke das würdest du schon merken.

Ein Artzt ist nur dann eine gute Idee wenn sie das auch will, versuch sie also nicht dahin zu schleifen, geht meist nach hinten los.

Liebe grüße und kopf hoch, VW.

Sie wird sich warsch. net von dir helfen lassen wollen wenn sie des wirklich doll macht. Es kommt drauf an was dir wichtiger ist. Mit ihr zusammen bleiben und alleine probiren es ihr abzugewöhnen, was warsch. Zimlich schwer wird oder Es ihren Eltern sagen und mit ihr zu einer Therapie gehen, dann kan es dir aber auch passiren das sie schlußmacht, was mich nicht wundern würde. Es wird sie dir aber auch dankbar sein. du musst wissen was du möchtest.

Es kommt eben drauf an wie doll sie es macht.

Speich mal mit ihr darüber... wenn sie nicht weill mache jemand anderen darauf aufmerksam.

Bring sie irgendwie davon ab! Frag sie warum sie es macht! Falls sie nicht aufhören kann/will sag ihr das die sich Hilfe hohlen soll! Versuch auf jedenfall alles damit sie aufhört!

Deine Freundin braucht dringend Hilfe. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nicht helfen lassen wird, weil sie es nicht selbst zugeben wird und es verharmlost. Sie hat eine schwerwiegende psychische Erkrankung, was nicht ignoriert werden sollte. Du solltest mit Ihrer Familie sprechen und schauen, dass sie sich in psychologischer Behandlung gibt. Du allein kannst ihr nur begrenzt helfen , in dem du ihr Umfeld drauf aufmerksam machst. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und Kraft.

sag ihr das es dich verletzt oder mach eine wette mit ihr ab .

Was möchtest Du wissen?