Meine Freundin riecht immer nach schweiß

7 Antworten

Guten Morgen,

du kannst es doch auch freundlich durch die Blume formulieren,

Sag Ihr das Sie heute streng riecht, oder dass du das Gefühl hast Ihr Deo hat versagt oder dass du findest, dass Ihre Parfüm heute aber unangenehm riecht.

Das ist besser als direkt jemand ins Gesicht zu sagen das er stinkt.

Was für ein "er"

Hey!

Ich stell mir deine Situation schwierig vor, denn egal, wie du es sagst, deiner Freundin wird die Angelegenheit sicher unangenehm und peinlich sein! Doch es ist wichtig, dass du es ihr sagst, denn ich schätze mal, dass nicht nur dir das auffällt!

Am besten du fängst so an: "Schatz, ich weiß nicht, wie ich es dir am besten sagen soll, aber du riechst manchmal etwas nach Schweiß!" Du musst ihr ja nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie extrem stinkt, das wäre sehr verletzend! Sie wird dann sicher sofort ein Deo benutzen.

Im Anschluss solltest du nicht weiter auf der Sache drauf rum reiten! Also bitte, bitte ignoriere hier solche Tipps, wie dass du ihr ein Deo oder Duschgel schenken solltest! So etwas ist einfach nur demütigend! Man schenkt jemandem mit fettigen Haaren ja auch kein Shampoo!

Denk dran: Auch wenn deine Freundin sicher erstmal nicht begeistert über deinen Kommentar sein wird, aber im Nachhinein ist sie dir sicher dankbar... Manchmal merkt man selber nicht, dass man unangenehm riecht, wenn man es dann aber weiß, kann man dem Ganzen vorbeugen!

meistens liegt das am essen was man zu sich nimmt

ran an den herd und selber gute dinge kochen

und viel sport treiben - sauna usw ... das hilft enorm

Ich mag dieses drum rum nicht , warum ewigkeiten verschwenden um drum rum zu reden ? Sags ihr einfachf falls es dich wirklich stört ;) Jeder redet immer drum rum anstatt mal ein mal ehrlich zu sein das macht alles nur Komplizierter...

Manche Menschen sind aber sehr sensibel, wenn man ihnen ins Gesicht sagen würde, dass sie stinken, wären sie sehr verletzt! Klar muss man es der Person sagen, aber man kann es in nette Worte packen! ;)

@TremibilGirl

Das Ergebniss bleibt dasselbe eine nette Verpackung ändert nichts ;)

Sag ihr einfach das sie stinkt. Hab ich auch mal bei einer Freundin gemacht die gestunken hat. Sag ihr sie soll deo-spray benutzen. Aber ohne Aluminium!