Meine Freundin redet nur noch mit unserer neuen Mitschülerin. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi pandi2011!

Du musst lernen mit deinen Mitmenschen zu reden. Du wirst in deinem Leben noch sehr oft vor eine schwierige Situation gestellt, wo dir niemand wirklich guten Rat geben kann und wo du auf dich alleine gestellt bist. Ich rate dir deshalb, dass du mit ihr unter vier Augen sprichst, ihr erklaerst wie du dich fuehlst, sie einfach hoeflich danach fragst warum sie dich als Freundin in letzter Zeit vernachlaessigt.

Viel Glueck und Liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du die neue Mitschülerin hasst, stell dich doch einfach dazu wenn die beiden reden und bau dich selber mehr ins Gespräch ein! Du solltest vielleicht auch nochmal mit deiner Freundin reden, wieso sie kaum noch mit dir spricht. Dabei solltest du aber nicht gleich mit voreiligen Vorwürfen kommen, sondern mal zu ihr hingehen und fragen:" Hey wir haben schon ewig nichts mehr gemeinsam gemacht, gehen wir doch mal wieder shoppen!". Frag sie ob sie wieder etwas mit dir unternehmen möchte. Vielleicht will sie ja nur der neuen Mitschülerin einen guten Start in eure Klasse geben und ihr helfen. Dabei ist ja nichts schlimmes. Du solltest einfach mit ihr sprechen! Viel Glück! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest du mal mit deiner freundin unter vier augen sprechen. wenn die mitschülerin neu ist dann könntest du ja auch froh sein dass du so eine nette freundin hast die sich um neue schüler kümmert. andererseit würde ich mir auch überlegen ob ich noch mit jm befreundet sein will der mich einfach links liegen lässt wenn jemand anders da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mit ihr zusammen und beredet das- anders wirst du's nicht ändern können. Wenn dir das Reden schwer fällt schreib ihr einen Brief und erkläre ihr genau deinen Standpunkt und dein Sichtweise. Fordere sie auf dir ihren zu nennen.

Wichtig: Ruhig bleiben, sonst war's das mit der besten Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst stark eifersüchtig auf die neue Mitschülerin zu sein, und du hasst sie auch nur, weil deine beste Freudin sich anscheinend mit ihr angefreundet hat, ansonsten scheint dein Hass auf sie keinen Grund zu haben, aber das finde ich nicht sonderlich sinnvoll, versuche doch auch dich mit ihr anzufreunden, bzw. rede mal mit deiner besten Freundin und sag ihr, dass du dich vernachlässigt fühlst und auch gerne mal wieder was mit ihr unternehem würdest. Ein Versuch ist es immer wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch auch mit jemanden! Vielleicht sieht sie dann dass du eigenständig bist und nicht immer nur an einem Menschen klammerst! Schlage sie mit ihren eigenen Waffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mischt dich bei deren unterhaltung ein und die neue wird auch i-wann deine freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du uninteressant bist ? ok zu wenig niveau.Kann doch gut möglich sein das sie nur sehr nett zu der neuen mitschülerin sein will damit sie sich willkommen fühlt.(oder sie ist les.....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass sie links liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?