Meine Freundin plant Suizit! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich sie vorsichtig drauf an in so einem Zustand ist man extrem verletzlich zeig ihr Bilder von borderlining aus dem Internet zeig ihr das sie dir wichtig ist das gibt ihr das Gefühl gebraucht zu werden Freunde ist das beste was Du da brauchen kannst glaub mir ich hab das schon alles hinter mir

Unbedingt sobald wie möglich mit ihren Eltern oder besten Freundinnen reden und gemeinsam was tun. Wie alt seid ihr? Wenn ihr noch jung seid, würde ich mich eher an die Eltern, als Freundinnen wenden.

Saradimitriwno 30.06.2014, 16:11

Wir sind beide 16. Ich glaube ich gehe erstmal zu ihren Eltern

0
TaBnT 30.06.2014, 17:01
@Saradimitriwno

Tu das. Dann wissen diese davon und ihr könnt gemeinsam etwas tun.

0

Frage sie erstmal warum sie diese Seiten offen hatte und ob sie irgendwas geplant und zeig ihr, dass du dir Sorgen machst. Sei ehrlich währenddessen mit deinen Gefühlen, das heißt wenn dir zu heulen zumute ist während dem Gespräch dann tu es... damit sie sieht, dass du es ehrlich meinst. Aber mach nichts gezwungen. Wenn es so aussieht als ob sie immer noch einen Suizidversuch plant dann rede unbedingt!!! Mit ihren Eltern. Auch wenn die Eltern Schuld an allem haben oder was weiß ich, du musst es ihnen sagen. Sie sind die einzigen die sie kontrollieren können (außer du weißt, dass sie geschlagen werden würde...dann versuch eher, dass deine Mutter oder eine andere erwachsene Bezugsperson davon weiß). ich hab hier nur Erfahrungen aufgeschrieben, also alles Gute und ich hoffe ihr geht es bald wieder besser.

ablenkung, oder ein gespräch mit deinen oder ihren eltern :)

Deine Freundin ist offensichtlich psychisch schwer angeschlagen und leidet unter Depressionen und (ich weiss nicht, wie das heisst, wenn man sich ritzt, hat aber auch damit zu tun).

Deine Sorge ist also absolut berechtigt und erst recht, wenn sie schon darüber im Internet liest.

Da kannst DU ihr nicht mehr helfen, da müssen Profis ran. Informiere so schnell wie möglich ihre Eltern, oder, wenn Du die nicht gut kennst, Deine eigenen Eltern, damit die sich mit ihren Eltern in Verbindung setzen.

Geht das alles nicht, gibt es noch den Vertrauenslehrer an Eurer Schule.

Warte nicht zu lange. Ich finde es gut, dass Du schon mal hier Hilfe suchst, aber das wird Deine Freundin nicht retten!

Viel Glück!!!

Likiki 30.06.2014, 16:19

Ritzen = Borderline manchmal auch Parasuizid

0

Du solltest sie unbedingt ansprechen. Vielleicht wartet sie sogar darauf. Suche dir evtl. Hilfe bei Profis, z. B. frage nach bei einem Psychiater oder ihrem Hausarzt, was man tun könnte.

Erzähl ihr einen Witz. Sprich deine Eltern an wenn du dich umbringen willst. Vorallem Leute die sagen dass sie sich umbringen wollen haben eh keinen Mumm dazu.

Likiki 30.06.2014, 16:10

Blabla eine Freundin hats gesagt und getan. Das ist als würdest du sagen Hunde die bellen beißen nicht, absoluter Schwachsinn.

0
RichardtheKing 09.12.2014, 18:49
@Likiki

Er hatte in seine Frage geschrieben das solche Kommentare wie deins likmik sowas von unangebracht ist und überhauptnicht hilfreich schäm dich ey

0

Was möchtest Du wissen?