Meine Freundin nimmt seit dem 21.07.17 die Pille und wir hatten am 01.08 GV ohne Samenerguss. Kann es trotzdem sein, dass sie schwanger ist?

6 Antworten

Kommt darauf an, manche Pillen wirken ab dem ersten Tag der Einnahme, manche muss man aber auch erst einen Monat lang einnehmen bevor die verhütende Wirkung einsetzt. Das solltet ihr bei ihrem Frauenarzt abklären.

Des weiteren war es mit oder ohne Kondom?

Aber auch wenn alles erfüllt würde, hat jedes Verhütungsmittel eine kleine Fehlerquote auch wenn sie bei Pillen und Kondomen sehr gering ist, schief gehen kann theoretisch immer was. Absolute Gewissheit habt ihr nur mit einem korrekt durchgeführten Schwangerschaftstest.

Kleiner abschliessender allgemeiner Tipp:
Benutze immer nur deine eigenen Kondome! Fremde Kondome könnten prepariert oder ganz winzig durchstochen oder andersweitig beschädigt worden sein. Wenn dir jemand ein Kind anhängen will kann das ins Auge gehen und ein Kondom unauffällig zu beschädigen ist längst kein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb nochmal: Benutze nur deine eigenen Gummis!

Die meisten Pillen wirken nach 7 aufeinander folgenden Tagen mit Einnahme. Wenn die Pille am ersten Tag der Periode eingenommen wurde, wirkt sie sogar sofort. Da bis zum 01.08. mehr als 7 Tage vergangen sind, sollte also kein Problem bestehen. Ihr solltet euch dennoch lieber vorher informieren. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Erst die Packungsbeilage lesen und dann Spaß haben. Denn auch, wenn du nicht gekommen bist, könnte sie schwanger sein, wenn sie nicht die Pille nehmen würde. Spielt nicht so leichtsinnig mit einer möglichen Schwangerschaft. Sie sollte bei diesem Mal geschützt gewesen sein, aber bitte tut mir den gefallen und lest euch den beigelegten Zettel bei der Pille durch. Dauert keine 20 Minuten.

MfG Kevidiffel

Ja wenn der GV ungeschützt war, sie die pille noch nicht seit min. 1 monat nimmt kann es sein dass der lusttropfen sie befruchtet hat ..

Aber warum nach 1 Monat ?

0

Unfug! die Pille wirkt sofort ab dem 1. Tag

2
@ApfelTea

Viel Spaß mit deiner schwangeren Freundin. Die Pille wirkt nicht zwingend am ersten Tag. Wenn die Pille ab dem ersten Tag der Periode eingenommen wurde: Ja. Ansonsten kommt es auf die Pille an. Die meisten, von denen ich gehört habe, wirken erst nach 7 Tagen. Kein Problem.

0

Freundin Schwanger trotz Pille Danach?

Ich und eine Freundin hatten GV und das kondom ist gerissen. sie hat gleich danach die Pille danach genommen zu wieviel prozent ist es möglich das sie trotzdem schwanger wird?

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Kondom abgerutscht, schwanger? Kurz vor Periode?

Liebe Community,

Ich hatte vor circa 36 Stunden GV mit meinem Freund, wobei das Kondom abgerutscht ist (keine zusätzliche Verhütung mit der Pille). Er hatte keinen Samenerguss und ich sollte normalerweise diese Woche meine Periode bekommen.

Eigentlich sollte es ja recht unwahrscheinlich sein, dass ich schwanger geworden bin. Sollte ich trotzdem die Pille danach nehmen?

Schnelle antworten würden mich beruhigen...

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass meine Freundin schwanger wird?

Meine Freundin und ich hatten Geschlechtsverkehr mit Kondom und ich habe das Kondom zwischendurch abgenommen. Nun habe ich jedoch meinen Penis kurz vor dem Samenerguss rausgezogen und ja. Möchte nun wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass meine Freundin schwanger wird. Sie nimmt zurzeit die Pille ohne Wirkung.

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Coitus Interruptus?

Ich hatte vor 2 Wochen gv mit meiner Freundin und habe jetzt Angst dass sie schwanger ist ( sie nimmt die Pille regelmäßig)

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?