Meine Freundin nimmt die Pille( Levomin 20).Sie hat sie nur 20 mal statt 21 mal genommen. Ist sie in der Pause noch Geschützt?

5 Antworten

Hallo DennisD66

Sobald man 14 Pillen fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnt man wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob man eine Blutung  hatte  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Klar ist sie geschützt. Allerdings darf die Pausenzeit sieben Tage nicht überschreiten.

Nein ist sie nicht. Sie sollte sie immer regelmäßig nehmen. Außerdem ist sie auch erst nach dem nächsten Zyklus wieder geschützt... Das heißt wenn sie die nächste Pause hat

Nein ist sie nicht. Sie sollte sie immer regelmäßig nehmen. Außerdem ist sie auch erst nach dem nächsten Zyklus wieder geschützt... Das heißt wenn sie die nächste Pause hat

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat! Das ist ja alles falsch!

1

Pillenpause vorziehen und trotzdem geschützt?

Rein theoretisch:

21 Tage und dann 7 Tage Pause = geschützt (auch in der Pause)

20 Tage und dann 7 Tage Pause (somit einen Tag früher den neuen Blister anfangen) = ?

Wäre man dann trotzdem in der Pause geschützt? Also das mit den 20 Tagen aber nur einmalig und ansonsten halt immer die 21 Tage.

Pille: Chariva

...zur Frage

Statt 21 Pillen nur 20 genommen, ist das tragisch?

Hallo zusammen,

Ich nehme die Pille belara und da ich gestern erbrochen habe, habe ich gestern in der dritten Einnahmewoche neibe meineletzte 21. pille nachgenommen, weil die davor von dem Körper ausgeschieden wurde.
Nun meine frage : ist es schlimm, dass ich statt 21 Pillen nur 20 genommen habe?
Und sollte ich lieber eine 6 tägige pause machen? Weil die 21 pille ja somit als vergessen gilt oder?
Brauche dringend Hilfe!
Danke im voraus

...zur Frage

Sind asumate 20 und swingo 20 die selbe pille bzw. Schützt sie trotzdem wenn ich von asumate 20 zu swingo 20 wechsle?

...zur Frage

Pillen Pause. 6 statt 7 Tage?

Hallo! Ich nehme die Pille Levomin 20, eine kombinierte Pille. Letzte Woche Montag habe ich die letzte Pille aus dem Blisterstreifen genommen. Eigentlich soll man ja 7 Tage Pause machen, habe aber jetzt die Pille aus dem nächsten Streifen auch an einem Montag genommen. Hatte also nur 6 Tage die Pille nicht genommen. Ist das schlimm? Kann ich auch so weitermachen?

...zur Frage

Wann ist der Schutz der Pille Lamuna 20 wieder gegeben?

...zur Frage

Pille: Levomin 20 Wer nimmt die noch?

Hallo!

Levomin 20 ist meine erste Pille, vorher hab ich noch keine genommen. Gestern hab ich meine Periode bekommen und hab sie genommen. Um 3 Uhr Nachts.

Kann ich sie jetzt früher nehmen, um sie zu einer besseren Uhrzeit einnehmen zu können oder muss ich sie jetzt immer Nachts schlucken??

Bin ich ab sofort geschützt? In ca. 1 Woche bin ich wieder bei meinem Freund.

Können wir ohne uns Sorgen machen zu müssen GV haben?

Hilft die Levomin 20 bei euch gegen Regelschmerzen?

Stimmt es, dass man von der Levomin 20 noch mehr Akne bekommt und nicht weniger, wie bei manch anderen Pillen?

Nimmt man zu?

Schonmal Danke für antworten. :)

LG, Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?