Meine "Freundin" nervt mich in der Schule, was soll ich tun?

3 Antworten

Sag es ihr einfach. So eine *Freundin* hast du nicht verdient. Auch wenn du ihre einzige Freundin bist, muss sie dir nicht leid tun.

Sag einf. immer: Darf ich meinen Stift wieder, die gehören mir, nur so.

meine Kollegin ist auch so, darum nehme ich immer einen Stift, und tue das Etui wieder in den Rucksack.

Ach war das noch schön als ich solche Probleme hatte 🤣

Sag ihr einfach dass sie das sein lassen soll, weil du dich konzentrieren möchtest. Oder du sprichst mit deinem Lehrer dass er dich einfach an einen anderen Tisch setzten soll.

Schule ist einfach blöd, was tun?

Hallo liebe Fragenbeantworter,

Für mich ist Schule momentan einfach nur blöd.

Es hat damit angefangen, dass ich Klasse gewechselt habe und meine zwei besten Freundinnen in der alten Klasse geblieben sind.

In der neuen Klasse habe ich nur eine Freundin und zwei bessere Bekannte. Diese eine Freundin hat mir allerdings (glaube ich) einen Stift gestohlen. Ich habe keine wirklichen Beweise, aber es war so; Ich hatte diesen einen Stift und sie mochte ihn und fragte mich ob sie ihn mir abkaufen kann. Ich sagte nein und als wir im Unterricht mal Stifte getauscht haben ist der Stift den sie mir geborgt hat verschwunden. Ich hatte schuldgefühle und hab ihr dann meinen schönen Stift geschenkt. Dann sehe ich aber ihren verlorenen Stift in ihrer Federnschachtel! Ich weiß sie darauf hin, sie sagt aber sie hätte einen neuen gekauft. Dabei war der Stift der verloren ging mit einigen Kratzern gekennzeichnet und die waren identisch. Ich sagte ihr dass und sie gab mir dann widerwillig meinen Stift zurück. Der Stift verschwand dann einen Tag später aber! Und ich glaube sie hat ihn genommen, aber ich habe keine Beweise!

Ich weiß nicht was ich tun kann denn sie ist meine einzige Freundin in der neuen Klasse und die in der anderen Klasse distanzieren sich auch langsam von mir da wir halt nicht mehr in der gleichen Klasse sind. :(

Außerdem sind meine alten Klassenkameraden (war in der Klasse nie beliebt) immer extrem fies zu mir wenn ich meine alten Freunde in ihrer Klasse besuche :(

Was soll ich machen?

...zur Frage

Welchen Stift Frottagen?

Hey, kennt sich jemand mit Frottagen aus? Ich muss von der Schule aus mit einem dicken Granitstift eine anfertigen und mir den Stift selbst besorgen. Weiß jemand wo ich diese Stifte herbekomme? (mindestens 1cm Durchmesser) und was für ein Härtegrad sich am besten eignet?

...zur Frage

Freundin sagt sie ist besser als ich, wie soll ich damit umgehen?

Meine "Freundin" sagt mir immer ins Gesicht "Wetten wenn wir später Mathe raus kriegen, bin ich besser als du!" und "Ami. Ich werde immer besser als du sein" und dann mit so einem provozierendem lachen. -.- es nervt. Und das Problem ist, sie ist besser. Entweder wir beide haben die gleiche Note, und sie mehr Punkte als ich. Oder sie hat eine 1 und ich eine 2. Das nervt total! :( Sie ist auch ein schlauer Mensch. Aber was soll ich das nächste mal sagen? Ich kann nicht sagen "du bist dumm", weil das nicht war ist. Aber ich will auch nicht einfach nur dumm da gucken. Wie soll ich mich verhalten? Im allgemeinen ist sie auch mega nett, wir verbringen in der Schule viel Zeit, lachen viel usw. Aber wegen diesen Sprüchen, ka, das verletzt mich etwas. LG

...zur Frage

Wie malt man sich am besten Augenbrauen auf?

Kann mir einer sagen wie man sich am besten Augenbrauen aufmalt ?? Gibt es dafür extra solche Stifte oder wie macht man das ?? :D

...zur Frage

Klauen in der Grundschule - Ideen zum Vorgehen?

Meine Tochter (6, erste Klasse) hatte erzählt eine neue "Freundin" aus der Schulbetreuung, ganzes Stück älter, wolle mir ihr einen Leuchtarmreif gegen etwas tauschen, das glitzert. Sie nahm dann zwei Glitzerstifte mit, um einen davon anzubieten.

Die Enttäuschung war groß, als ich ihr am nächsten Tag zu Hause erklären musste, dass das Mädel sie reingelegt hat und ihr ein benutztes, also nicht mehr leuchtendes Knick-Leuchtarmband angedreht hat. Wir hatten dann besprochen, dass sie es zurück gibt und ihren Glitzerstift zurück verlangt. Sie hat das Armband zurück gegeben, aber das Mädel hat behauptet sie hätte den Stift weggeworfen.

Ich habe mit meiner Tochter besprochen, dass das keine Freundin ist und dass sie das so nehmen soll, wie es ist und für die Zukunft daraus lernen. Soweit alles okay.

Heute erzählte sie mir, dass dass Mädchen ihr erzählt habe, dass sie einer Freundin gesagt habe, dass meine Tochter einen zweiten Glitzerstift im Schulranzen habe und die Freundin diesen für sie aus dem Schulranzen geklaut habe. Der Stift war tatsächlich weg und meine Tochter traurig und verärgert. Die Storry mit der Freundin glaube ich nicht, sie wird vermutlich selbst an den Ranzen gegangen sein.

Reinlegen beim Tauschen ist nicht okay, aber kein Drama. Aus dem Ranzen klauen finde ich völlig inakzeptabel und ich will nicht, dass das weiter geht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Mädel meiner Tochter vom Stehlen erzählt - ansonsten hätten wir ja nicht gewust, warum der Stift weg ist. Vielleicht wollte sie präventiv den Diebstahl einer fiktiven Freundin anhängen?

Jetzt habe ich besprochen, dass meine Tochter dem Mädel morgen sagen soll, dass sie beide Stifte sofort zurück geben muss und ihr sagen, dass sonst ich mit den Erzieherinnen sprechen werde und ihre Eltern davon erfahren.

Ist das eine gute Lösung, oder gehören gleich die Erzieherinnen informiert? Und wie geht man am Besten weiter vor, wenn sie die Stifte nicht freiwillig zurück gibt? Ich will noch einmal betonen, mir geht es nicht um die Stifte. Die sind egal. Es geht mir darum, dass nicht in der Betreuung aus dem Ranzen geklaut wird.

LG, Hourriyah

...zur Frage

meine freundin nervt total :(((((

meine freundin nervt total die fragt die ganze zeit nutzloses und dummes zeug und ist total eiversüchtig und wenn man sie darauf anspricht flippt sie total aus !!!!ich möchte es ihr aber nicht sagen das sie nervt weil ich kein bock auf streit habe !was soll ich tun ???helft mir bitte schnell !!!und manchmal lügt sie auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?