Meine Freundin muss noch an einen anderen denken

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, der Knacks in Eurer Beziehung ist aber leider schon da! Wenn mein Partner nach 5 Jahren des Zusammenseins anfinge, sich in andere zu verlieben oder Gefühle für einen andere Person aufbrächte,wäre ich bereits sehr hellhörig und auch extrem gekränkt.Auch wenn es, wie sie sagt, wahrscheinlich kaum Bedeutung hat, so ist davon auszugehen, daß es nicht bei dem einen Mal bleiben könnte, Mißtrauen entwickelt sich - ein sehr großer Störfaktor, der die Liebe zerstören kann! Gib ihr die Freiheit, sich mit ihm zu treffen - tu so, als würde Dich das nicht allzu sehr tangieren und betone, daß es eben so kommt, wie es kommen soll. Auch wenn es für Dich eine Qual sein wird, das auszuhalten, so denke ich, daß es auch wichtig ist, diese Angelegenheit so schnell wie möglich vom Tisch zu kriegen. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß sie sich für Dich entscheidet und das der andere nur eine Illusion war! Grüße!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann das alles verstehen was du schreibst und was du fühlst - und das ist ein wirklich furchtbares gefühl. und keiner kann dir wirklich sagen was da jetzt weiter passiert. aber wenn du sie davon abhältst, wird auch nichts gutes dabei rauskommen.

und eigentlich - so hart das auch klingt, aber was nutzen dir jetzt beruhigungsthesen, da musst du bzw. ihr jetzt durch - hat sie sich ja in einen anderen "verguckt". gegen sowas ist man absolut machtlos! das sind schicksalhafte begegnungen und jeder geht damit anders um. und wenn sie ihn treffen will, gibt es zwei möglichkeiten: sie trifft ihn und lernt ihn besser kennen - dann kann zweierlei passieren - sie glaubt es ist die große liebe - o d e r eben nicht und sie merkt, dass es nur ein "aufreger" war! und die zweite möglichkeit ist: sie trifft ihn nicht und trauert ständig der verpassten möglichkeit hinterher.

für dich ist das so und so schei........ - aber ich denke nicht, wenn die gefühle so stark sind, dass du das irgendwie verhindern kannst. und dass sie darüber mit dir spricht, zeigt zum einen, dass sie viel vertrauen zu dir hat, aber zum anderen auch, dass sie zutiefst berührt ist von diesem mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schon mal für eure Antworten. Wir versuchen auch uns möglichst normal momentan zu verhalten, soweit das halt möglich ist. Wir sprechen auch jeden Tag mal darüber... Aber eben ich weiß nicht wie lange ich Ihr auch Zeit geben soll, ich kann das nicht ewig... Sie nimmt das auch alles sehr mit und liegt dann trotzdem in meinen Armen... Und sagt das sie mich liebt.

Achja und seit Montag, hat sie einen Entsperrcode im Handy wie ich zufällig gesehen habe. Das bedeutet wohl auch nichts gutes... :(

Anderseits hat Sie aber auch große Angst das ich Schluss mache, aber ich kann es irgendwie auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast recht, es ist eine große geste deiner freundin, dass sie es dir so offen gesagt hat.

darauf baut auch mein rat auf: lass ihr ruhig zeit. mache ihr aber deutlich, was du für sie empfindest und bitte sie lediglich darum, den anderen zu vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Puni :-)

Das sie dir das erzählt hat, zeigt, dass sie es ehrlich mit dir meint und dir vertraut. Daher denke ich, dass das eher positiv ist. So weißt du nämlich, woran du mit ihr bist.

Ich empfehle dir, ihr einfach mehr Zeit zu geben. Und du solltest dich auch entspannen :-) Tu so, als wäre alles normal, aber vergiss nicht, ihr trotzdem zu zeigen, wie sehr du sie liebst.

Alles Gute, viele Grüße

browneyedangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe dich............

setzt dich mit deiner freundin und dem jungen hin und redet vieleicht ? will der junge auch nix von ihr

TIPP ich würde jetzt noch an deiner stelle deiner freundin was schenken oder was selbst gemachtes und sag wenn du es gibst das sie dich nie vergessen soll auch ....wenn ihr schluss macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puni1982
24.10.2012, 12:43

Aber er will was von Ihr, zumindest früher war das so....

0

ehrlich gesagt, klingt das nicht so gut. Selbst wenn Sie die Nummer löschen sollte, bleibt augenscheinlich doch das Verlangen nach dem anderen Herren. Das wird schwer mein Guter... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?