Meine Freundin möchte Zeit für sich und um über die Beziehung nachzudenken, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was sind denn Eure Streitpunkte?

Engst Du sie zu sehr ein, bist Du zu eifersüchtig, möchte Sie auch mal was alleine machen.....?

Das wären Punkte, die ihr Verhalten erklären könnten und sie braucht definitiv Abstand.

Ganz ehrlich, wieso stellst Du Dich hin und verurteilst ihr Verhalten?

Jeder verarbeitet oder geht mit einer Situation anders um.
Wenn es ihr sehr schlecht geht, weil sie eben Abstand von Dir braucht - aber eigentlich keinen Abstand möchte - wird sie jetzt erst mal "Pause" von ihren Gedanken haben wollen.
Vielleicht fasst sie dann einen klaren Gedanken, wenn sie sich erst mal "abgelenkt" hat.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann, um zu merken ob sie wirklich ernst mit mir meint?

Sie denkt gerade über eure Beziehung nach. Ein bisschen zu sehr von Dir selbst eingenommen, oder?

Gut gemeinter Tipp: " Lass euch beide Zeit - denkt beide nach - und vielleicht merkt ihr nach einer Auszeit - wie sehr ihr euch gegenseitig fehlt und alles ist wieder gut.

Drücke Dir die Daumen!

Was bitte hat das Feierngehen mit nachdenken zu tun. Sie wird sich nicht 24 Stunden am Tag den Kopf darüber zerbrechen, sondern will einfach mal nur Abstand von euerer Beziehung um sich klar zu werden ob es noch eine Zukunft mit euch beiden gibt. Dafür benötigt man aber nicht den ganzen Tag sondern merkt ganz einfach ob einem der andere noch fehlt oder ob das Gefühl einfach weg ist. Das ist ein längerer Prozess der Tage dauert über den man aber nicht den ganzen Tag nachdenken muss.

Ich hoffe mal ihr habt über wichtige Dinge gestritten und nicht wegen irgendwelcher Banalitäten.

hallo erstmal. Ja das mit streit in einer Beziehung grade wenn sie noch so jung ist wie ihre kann sehr belastend sein und da ist es wirklich die frage ob sie eine Zukunft hat. 

was sie mach während sie "nachdenkt" ist unerheblich da ist jeder mensch anders und benötigt andere Hilfen. 

die tatsache das sie dich ja bei sich haben möchte würde ich als positiv werten. würde ihr Zeit geben aber sie auch wissen lassen das du für sie da bist. frage mal z.b. nach wie es ihr geht und ob ihr euch zwanglos treffen könnt auf nen Getränk...wahre dabei aber den abstand und lass wenn sie die annährungen machen da sie sich sonst eventuell bedrängt fühlt. vielleicht auch mit anderen. gemeinsame freunde können auch dienlich sein um zu intervenieren.

Persönlich würde ich wenn sie eine Entscheidung getroffen hat über eure streitereien sprechen da sie nicht unbedingt zum wohle einer weiteren patnerschaft dienlich ist.

Wenn sie Zeit zum 'nachdenken' haben wollte und diese von dir auch bekommen hat, jedoch in diesem Zeitabschnitt feiern geht und sich zulaufen lässt, dann musst du dich ehrlich fragen ob die es ernst meint.

Für mich hört es sich so an, als wenn sie dich hinhalten würde.

Viel Streit, Zeit für sich beanspruchen und Party sprechen für sich, möglich dass sie unzufrieden ist und vielleicht auch woanders ihr Glück versucht, dich aber noch nicht abschreiben möchte.

Vielleicht wiegt sie aber auch ab, ob es sich lohnt mit dir zusammen zu bleiben.

Das sind meine Gedanken, könnte natürlich auch falsch liegen.

Ich würde ihr zuvorkommen und die Sache für Sie überraschend beenden und mich ab diesen Zeitpunkt aus ihrem Orbit entziehen. Damit hat sie Zeit, sich Gedanken zu machen.

Ja, lass ihr Zeit. Das sie feiern geht ist garnicht so abwegig. Man muss um wichtige entscheidungen zu treffen auch mal auf abstand dazu gehen. Für manche ist ausgehen das richtige um komplett abzuschalten.

Hey, wie hat das ganze geendet? Seid ihr noch zusammen oder hatt sie sich getrennt?LG

Lass ihr Zeit, Sie wird sich bei dir melden wenn Sie nachgedacht hat. Mit dem Feiern gehen will sie sich ablenken. Sie kann ja schlecht 24h zuhause rumsitzen und nachdenken.

Gib ihr die Zeit, die sie braucht.

Ihr mit dem Schluss machen zuvorkommen, dass hat keine Zukunft.

Schenke ihr die Zeit und nutze sie auch selbst, um über Beziegung(en) nachzudenken.

Was möchtest Du wissen?