Meine Freundin möchte sich mit einem Jungen aus den Internet treffen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie soll auf keinen Fall allein hingehen - sie weiß ja nicht, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Er soll ein Bild schicken, Name und Adresse sagen, dann könntet ihr ihn erstmal zusammen treffen. Ist er der richtige, kannst du die beiden nach einer Weile immer noch allein lassen - damit sie ihre Geschenke austauschen können. Also lass sie nicht allein dahin gehen. Jetzt schon einen Vertrauensbeweis seinerseits zu fordern, ist genau das, was mich stutzig macht. Du bist doch ihr Freund, dann lass sie da erstmal nicht allein einen wildfremden Menschen treffen. Wenn sie meint, du solltest dieses Vertrauen ihr gegenüber aufbringen, dann mach ihr klar, dass es damit nichts zu tun hat - sondern mit deiner Angst um sie.

Ich kenne mehr solcher Fälle. Man glaubt, dass man durch die vielen Chats, durch viele Mails übers Internet den anderen ja sooo gut kennt. Und natürlich hat man dann Vertrauen und geht da hin. Dieses Vertrauen ist aber erst mal Dummheit, denn man kennt vom anderen tatsächlich nur das, was der selbst geschrieben und geschickt hat. Auch wenn sich das noch so süüüüß anhört, es ist oft nicht so.
.
Ich kenne Fälle, in denen das Mädchen glückselig irgendwo hin ist - und sich der andere dann als älterer Mann herausstellte. Wenn der dann noch anfängt, genau so süß wie im Internet weiter zu sülzen, dann ist es schnell passiert.
.
Und dann? Im besten Fall fließen nur Tränen. Wie oft habe ich gehört, dass sie das ja nieee gedacht hätten. Doch es gibt leider diese Menschen, die sich so an Jugendliche und Kinder ranmachen. Und wenn nur Tränen fließen, dann ist das noch der beste Fall, es kann auch viel schlimmer kommen.
.
Es sind deswegen nun nicht alle älteren Menschen im Internet gleich Verbrecher. Aber sollten sich auch irgendeinem Grund auch mal ältere und jüngere treffen, dann muß das unter ganz anderen Voraussetzungen stattfinden als sonst. Auch ich habe mich als Fünfziger schon mit Mädchen getroffen, die in Schwierigkeiten waren. Zwei davon haben mittlerweile Mann und Kind und ich bin weiterhin wie ein guter Opa mit den Familien befreundet. Auch wenn es viel schlimmes gibt, es hat aber auch nicht jeder ältere immer Schlechtes im Sinn. Das sollte man auch bedenken.

es sind auch keineswegsnur ältere männer, von denen gefahr ausgehen kann. nicht nur pädophile oder männer mit lolita-syndrom suchen im netz nach ofern. es gibt auch junge männer, die einfach nur schnellen sex wollen oder die ein nein nicht akzeptieren

0
@Terezza

Du hast natürlich Recht, es gibt noch mehr. Ich denke halt aufgrund eigener Erfahrungen überwiegend an die eine Sorte. Vorsichtsmassnahmen sollte man immer ergreifen, denn wissen tut man letztendlich vom anderen nur das, was der selbst von sich gibt.
Ich selbst habe mich u.a. auch mit jungen getroffen um zuhelfen, - finanziell, durch Gespräche mit Ämtern, Versicherungen, Krankenhäusern und Ärzten, Banken, Vermietern und und ... Aber wenn immermein Gegenüber jung war, habe ich Wert darauf gelegt, dass vor einem persönlichen Treffen die Eltern mit einbezogen werden, mit denen ich mich dann normalerweise auch getroffen habe.

0

OK... öhm das ist deine feste freundin? Ich glaube du solltest sie das machen lassen aber anbieten das du mit fährst und dir die Zeit im Einkaufszentrum oder cafe vertreibst wärend sie sich mit dem Kerl trifft sie soll dich anrufen wenn etwas ist und alle halbe stunde sms schreiben dann kannst du kommen wenn etwas passiert und ihr helfen.... Aufjeden fall bist du vorort.... (biete es ihr aber nur an und schreib es ihr nicht vor) LG

Hei Chrissi, Sie sllte da auf garkeinen Fall alleinen hingehen. Durch solche Internetbekanntschaften ist schon so viel schlimmes passiert. Sag ihr auch, dass du mitkommen willst, und dass du ddie beiden aber auch allein lassen würdest wenn klar wird, dass er ein vertrauenswürdiger Typ ist. Sag ihr, dass du halt einfach Angst um sie hast. Auf Weihnachstmärkten (nichts gegen WE märkte oder so) Werden auch so schon viele Mädchen dumm angemacht, eventuel auch angefastt oder sogar vergewaltigt. Aber es muss ja garncht so schlimm kommen, es kann auch sein, dass er total lieb ist. Dennoch würde ich alles daran setzen, sie nicht allein zu ihm gehen zu lassen, in eine Stadt, in der sie niemanden kennt. Ich meine, auch wenn sie sich streiten, und er sie dann allein lässt, braucht sie ja jemanden mit dem sie nach hause kommt bzw bei dem sie sich ausheulen kann, usw. Sag ihr, dass du dir einfach nur Sorgen um sie machst, und dich auch garnicht wie ihre mutter aufspielen willst, sondern einfach nur für sie dasein willst. Und ich glaube, dass sie das dann vertsehen kann.

Viel Glück :)

Bist du der Freund von ihr? Wieso trifft sie sich mit einem vom Internet und dann machen sie sich Geschenke? Sie scheint wohl noch Interesse an anderen Jungs zu haben. Rede mit ihr darüber und frag sie ob sie noch Interesse an anderen hat. Würde an deiner Stelle darauf bestehen, mit zu dem Treffen zu gehen, wenn sie da wirklich hin will.

Bist du ein Hund oder ein Mann? Stell sie vor die Wahl, dann siehst du wen sie mehr liebt... Wenn eine Frau ein Mann richtig liebt, braucht sie nicht noch andere jungs! Freundschaft zwischen Mann und Frau, wenn einer Liebt, existiert nicht. Lass sie nicht gehen oder mach schluss...

omg diese Geschichte kenne ich nur zu gut :( war bei mir genauso mit einer Freundin... ich hatte damals ja vor ihr "hinterher zu schleichen" - mach das am besten auch. Bei meiner Freundin war es damals so, dass ich nicht mitschleichen konnte, aber dnan glücklicherweise dieser Typ nicht erschienen ist!!! - Am besten ist es natürlich, wenn man es den Eltern erzählt, aber da kann ich verstehen, dass man das nicht tun kann, weil die Freundin dann ziemlich sauer auf einen wird - also finde ich die ebste möglichkeit einfach...: ihr folgen.

wie? seid ihr zusammen oder bist du ein mädchen und sie eine freundin von dir^^?

schlag ihr halt vor erst mal mit ihm zu camen um erst mal zu sehen ob er überhaupt derjenige ist, den er vorgibt zu sein. außerdem wäre es besser wenn sie sich gleich bei dem weihnachtsmarkt mit ihm trifft, eben in der öffentlichkeit. da hat man nämlich auch schon geschichten gehört .. vielleicht sollte sie beim ersten treffen auch nicht gleich mit ihm alleine wo hin gehn

Hallo du. Vor dem problem stehen viele. Hast du denn angst, dass er dann was macht, was sie nicht will? Also- da ein wehnachtsmarkt eine öffentliche sache ist, würde ich mir nicht zuu große sorgen machen. Sollte aber mehr draus werden, als sie dir gesagt hat, sprich sie drauf an. Ich weiß- das sagen ziemlich viele, dass reden, dass beste aber das schwerste ist aber es hilft wirklich. Aber schimpf sie nicht voll, sondern mach ihr klar, dass dich das bekümmert. Viel Glück. Alles Gute 2Vegas

es ist ganz leicht, jemanden von einem öffenlichen weihnachtsmarkt in ein privates auto zu locken. weil es kalt ist, um woandershin zu fahren usw. es sollte immer jemand mitgehen!

0
@Terezza

Da hast du recht Terezza. Aber wollten sich die zwei nicht nur so zum rumlaufen treffen? Wenn er sagen würde: Ja, komm wir fahrn mal zu mir., dann ist es natürlich klar: Auf keinen Fall und schon gar nicht allein.

0

egal, ob sie dich liebt oder nicht - sie sollte sich auf keinen fall allein mit jemandem aus dem netz treffen. sag ihr, daß jeder ehrliche kerl volles verständnis dafür hat, wenn das 1. treffen in der öffentlichkeit und in begleitung eines freundes/einer freundin stattfindet. es ist durch solche intenet-geschichten schon so viel schlimmes passiert. wenn er dafrü kein verständnis hat und nicht sofort darauf eingeht,sollte sie sich gar nicht mit ihm treffen. dann stimmt was nicht mit dem typ.

aber so ganz hab ich deine beziehung zu ihr nicht verstanden? sie liebt dich, will sich aber mit jemand anderem treffen?, der ihr liebesgeständnisse macht? da würden bei mir in doppelter hinsicht alle alarmglocken schrillen!

Hey,

also zum ersten stellt sich die Frage; ist sie deine feste Freundin? Und zum zweiten, wenn ihr in einer Beziehung seit, wieso will die sich mit irgendeinem wildfremden Typen treffen?

Das ist schon mal komisch, ansonsten kann ich mich dem Rest nur zuschließen... .

MfG

Die Frage habe ich vor ca. einem Jahr gestellt! :D bin auch nicht mehr mit ihr zsm. schl ampe :O :D

1

Was möchtest Du wissen?