Meine Freundin möchte mit mir schlafen trotz vergewaltigung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Opfer sexueller Gewalt dazu neigen, eben diese Situationen wieder heraufzubeschwören, ist ein häufiges, aber nicht unbedingt positives Denkmuster.

Nähe ist sicher nicht schlecht, aber du solltest Ihren Wünschen nicht uneingeschränkt nachgeben.  Langsame Annäherung ist angeraten.

Flashbacks sind unbedingt zu vermeiden. Sie führen zu einer Retraumatsierung, erzeugen sozusagen neue Verletzungen der Psyche.

Das Ausmaß einer ständigen Neu-verletzung kann auf lange Sicht zur vollständigen Vernichtung der ursprünglichen Persönlichkeit führen.

Flashbacks kann man vorhersehen, wenn man weiß worauf man achten muss, da Ihnen eine Phase der Dissoziation vorangeht.

Mit Ihrem Therapeuten wird Sie Methoden erlernen das selbst zu erkennen und gegenzuwirken.

Also um es kurz zu machen, einfach "drauf und drüber"  ist nicht in Ihrem Sinne, auch wenn Sie das glaubt.

Behutsam sein. Zeit lassen. Egal wie lang es dauert.

3

vielen Dank!:) die Antwort war sehr hilfreich.

1
37
@tumblrmensxxh

Naja, deine Situation ist schwierig. Das Ziel ist natürlich eine normale Beziehung mit einer normalen Sexualität, aber das wird nur funktionierenn, wenn man Zeit investiert und vorallem Verständnis.

Zudem ist Sie mit 16 noch sehr jung, zur verzerrten Gefühlswelt durch die Vegewaltigung kommt eine sowieso noch im Reifeprozess befindliche Persönlichkeit.

Wird n steiniger Weg, aber man kann Ihn gehen. Und es lohnt sich. Für euch beide.

0

Wer soll das beurteilen können? Ist sie in psychologischer Behandlung?

Sex als Therapie kann klappen, bewirkt meiner Meinung nach eher Flashbacks, für die Du nicht verantwortlich bist, mit denen Du aber evtl. von ihrem Unterbewusstsein in Verbindung gebracht wirst.

Liebst Du sie? Kannst Du mit einer plötzlichen Ablehnung umgehen?

Tut mir leid, ich kann Dir nicht Ja oder Nein sagen.

3

Ja sie ist in psychologischer Behandlung. Klar kann ich mit Ablehnung umgehen, ich will ihr nämlich keines falls weh tun oder irgendwas in ihr vorrufen..

1

Nee ich fänds besser wenn du noch wartest. Allein die Tatsache, dass du daran zweifelst, ob das richtig wäre, zeigt, dass du das nötige Feingefühl hast. Du deutest ja selbst an, dass es sein kann, dass sie selbst Dinge im Affekt sagt oder unsicher ist was sie will. Rede noch mal mit ihr und schlag ihr vor, alles entspannt und stressfrei anzugehen.

2

Sie soll sich nicht so anstellen. Irgendwann muss sie die Angst ja überwinden, also wieso nicht jetzt ?

0
46

@Poly, Weil sie traumatisiert ist du Pfosten!

2
46