Meine Freundin möchte in ihrem Zimmer unbedingt eine Fototapete mit Strandmotiv haben, aber die ein-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin gerade in so'ner Laune, über sämtliche Stränge zu schlagen, deshalb kommt mir eine tollkühne Idee: Warum kann man eigentlich nicht über die Tür und einen ggf. daneben stehenden Schrank hinweg tapezieren? (Natürlich mit Unterbrechungen dort, wo die Türen auf und zu gehen müssen). Wenigsten darüber NACHDENKEN sollte man doch mal, oder? Manchmal kommt man so auch auf etwas, worauf man vorher schlicht nicht gekommen ist. Ich wünsche reichlich Spaß und Erfolg beim Brüten!

Genau das, hat meine Freundin auch gesagt, aber das ist nicht so einfach. 1. wird die Mutter was dagegen haben weil es alte Türen sind in einem Fachwerkhaus und 2. ist die tür voller Rillen, Verschnörkelungen usw. MANNOOOO, mir fällt einfach nichts ein :(

0

Mhm,. ich würds lieber ganz sein lassen. Gibt es auch gerade Wände? Wenn nicht, und ihr Zimmer groß ist, könnt ihr ja nen Regal oder so zur Raumtrennung aufstellen und Auf der Rückseite die Fototapete aufkleben... Lg

Leider ist ihr Zimmer ziemlich klein, aber den Tipp mit der Rückseite eines Raumtrenners merke ich mir trotzdem. Also das Problem ist, sie (17 J.) hat sich in den Kopf gesetzt ein Strandzimmer zu bauen, ich (30 J. bin eine Freundin ihrer Mutter) und soll das ganze umsetzen weil ich handwerklich jetzt nicht unbedingt 2 linke Hände habe ;). ABER, Mutter hat schon Fototapete gekauft wo links ne Palme abgebildet ist und an der graden Wand ist genau dort eine Tür O.o deswegen meine Idee mit der Schräge... die beiden anderen Seiten sind zu schmal für ne Fototapete. Links komplett ausgefüllt mit einem großen Fenster und rechts steht ein Schrank, der auch nirgendwo anders stehen kann. Hmmm was mach ich den jetzt?