Meine Freundin mag in Zukunft keinen Kontakt mit meine Eltern?

7 Antworten

Warum nur verstehe ich deine Freundin so gut? Weil ich ebenfalls mal solche Schwiegerdrachen hatte, die mich nicht leiden konnten, denen ich nichts recht gemacht habe und mir nicht mal das Quentchen Gesellschaftlichen Anstand entgegengebracht hat.

Irgendwann hat es mir dann auch mal gelangt und ich wollte diesen Kapperschlangen Verein nicht mehr sehen. Das habe ich tatsächlich 6 Jahre durchgezogen, bis die Ehe geschieden wurde. Ich bin zu keiner Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung oder was auch immer, mehr mitgekommen.

Kamen die zu uns zu Besuch, hatte ich was anderes vor und habe durch Abwesenheit geglänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie deine Freundin nicht akzeptieren wieso sollten sie dann an eure Hochzeit sowie euer gemeinsames Kind interessiert sein? Entweder sie akzeptieren das sie nun ein Teil deines Lebens ist oder sie missachten diesen Teil mit allen konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Deiner Freundin aber auch nicht antun, dass sie ihr Glück, euer Kind, dann mit Menschen teilen muss, die sie nicht mögen und die ihr das auch so deutlich zeigen.

Du bist in einer schwierigen Situation, da Du zwischen zwei Stühlen stehst. Aber Du solltest versuchen zu vermitteln und Dich nicht einfach auf eine Seite stellen.

Warum akzeptieren / mögen Deine Eltern Deine Freundin nicht? Können sie Fremde generell nicht so einfach willkommen heißen? Sehen Deine Eltern, dass sie Deiner Freundin damit weh tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

In erster Linie seit ihr ein paar und wenns passt ist doch alles gut.

Den Rest könnt ihr euch schenken.

Aber auch nicht einengen lassen.

Das heißt wenn sie nicht zu den Eltern will dich und evtl das Kind daran aber nicht hindern. Umgekehrt ebenso.

Also wichtig seit ihr 2 erst mal

Wer ist schon gerne unter Leuten die einen nicht da haben wollen? Für den Konflikt sind allein deine Eltern verantwortlich, die sich wohl etwas besseres für ihren Sohn vorgestellt haben. Ich finde das Verhalten deiner Freundin absolut nachvollziehbar.

Ich würde mal mit meinen Eltern darüber sprechen und meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, das Sie nicht hinter euch stehen. Evtl. akzeptieren sie dann die Situation und schenken deiner Freundin etwas mehr Annerkennung.