Meine Freundin macht sich wegen ihrem Körper fertig, was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es toll, dass du so hinter deiner Freundin stehst! Das ist in deinem Alter leider nicht unbedingt normal, da achtet man oft noch zu sehr drauf, was die Gesellschaft/die Clique denkt.

Aber leider kannst du da nicht viel machen, ausser sie weiterhin versuchen aufzubauen und ihr immer wieder zu sagen, dass du sie schön findest.

Lass dir von einer Frau sagen, dass man die Probleme und die Scham mit dem eigenen Aussehen nicht mal unbedingt vor anderen Leuten hat, sondern vor allem vor sich selbst.

Man muss selbst lernen, seinen Körper zu lieben, das kannst du nicht für sie übernehmen, aber du kannst ihr dabei helfen, indem du ihr weiterhin so ein toller Freund bist!

Das kenne ich. Ich nehme auch Tabletten und der Stoffwechsel spinnt. Also zugenommen. Es ist wirklich süß dass du da kein Wort sagst und sie nimmst wie sie ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das nützt nichts. Sie schämt sich und es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Ihr nur immer wieder sagen es macht dir nichts und Geduld haben. Das wird nicht besser das wird noch schlimmer. Ich weiß das und weiß wie unglücklich sie ist. Vor allem wenn man sich das nicht angefressen hat. Ich kann sie da gut verstehen. Hab Geduld. Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen Weg findet

In diesem Alter hat so ziemlich jedes Mädchen entweder Probleme mit dem Körper egal zu moppelig oder zu dünn oder haben ein völlig übersteigertes Selbstbild. In so jungen Jahren definiert man sich vorrangig über das Aussehen und wenn das nicht passt kannst du als Junge/Mann dir den Mund fusselig reden wird das nur auf taube Ohren stoßen. Mehr als mit ihr reden und Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kannst du nicht.

Was möchtest Du wissen?