Meine Freundin macht sich selber fertig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lade sie zu dir ein. Beziehe sie mit ein in dein "neues" Leben und rate ihr an, sich einer Gesprächsgruppe anzuschliessen, wo sie gleichgesinnte findet und merkt, dass sie nicht alleine ist. Frage: Könnte es vielleicht auch sein, dass sie DICH irgendwie als Partner(in) ansah? Vielleicht nicht nur platonisch?

LillithSahl 22.08.2012, 00:33

Mich als Partnerin? Sie hengt wirklich stark an mir. Und sie steht mir allem an meiner Seite. Sie hat mir bei allem geholfen und Rat gegeben. Auch in Sachen liebe. Aber mich als Partnerin. Vielleicht. Sie hat nämlich eine Recht schwieriger Familie. Ihr Eltern streiten jeden Tag. Den einen Tag wollen sie sich scheiden, dann raufen sie sich wieder zusammen. Und sie hat sehr wenige Freiheiten. Darum ist sie immer zu mir geflühtetet wenn es zuviel wurde.

0

Die einzigen Sachen die du machen kannst sind entweder mit ihr reden oder du gehst sie besuchen bzw. sie kommt dich besuchen. Aber ich verstehe ihre Lage. Auf dem Hof leben bestimmt nicht so viele Menschen,noch dazu scheint sie nicht so Kontaktfreudig zu sein. Natürlich ist man nach einer Zeit dann alleine bzw. man denkt es obwohl es gar nicht stimmt. Sie sollte sich überwinden und Leute ansprechen,sich mit denen Anfreunden oder zumindest mit denen Kaffee o.s. trinken gehen bzw. bei denen das trinken. Das würde ihr tausend mal besser tun als wenn sie nur Zuhause rumsitzt und versauert.. Wie gesagt,rede mit ihr mal darüber..

Und ich verstehe nicht warum manche sich wegen dem Kaktus lustig machen? Das war ein Persönliches Geschenk von ihr an ihre beste Freundin. Natürlich ist man traurig wenn er dann kaputt geht,vor allem wenn man sonst nicht mehr viele Erinnerungen hat. Das ist genauso als wenn eure Freundin euch was zum Geburtstag gekauft hat (z.B. eine CD oder so) und die euch echt was bedeutet und dann kaputt geht.. Darüber währt ihr doch auch traurig,oder nicht?

besuch sie einfach mal und redet mit einander drüber

Ich amüsiere mich ja immernoch über "ich habe ein Problem oder eher eine Freundin" :D

LillithSahl 22.08.2012, 00:14

deine Antwort hilft mir jetzt leider nicht weiter. Mach bitte keinen Spaß draus. lg Lill

0

Rede mit ihr oder am besten besuch sie mal :)

Was möchtest Du wissen?