Meine Freundin macht sich für die Arbeit stets hübscher als für mich

13 Antworten

Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt etwas egoistisch. Sei doch froh, dass sie sich bei dir so wohl fühlt, dass sie so sein kann wie sie ist. Und vielleicht bist du ja auch etwas eifersüchtig?! Aber du musst auch ihren Standpunkt verstehen: es ist für eine Frau schwer sich in einem männerdominierten Beruf durchzusetzen und wenn es ihr hilft gut auss zu sehen und dadurch mehr Selbstbewusstsein zu haben, dann ist das doch gut. Sie liebt dich und du solltest das vielleicht weniger davon abhängig machen ob sie sich regelmäßig schminkt.

Versuch nicht sooo eifersüchtig zu sein! Sei stolz auf deine gepflegte hübsche Freundin! Eifersucht kann übrigends leicht krankhaft werden und dann solltest du dir professionelle Hilfe holen, sonst ist eure Beziehung in Gefahr.

ich war auch so weil du musst es mal so denken für da arbeit muss man gepflegt sein bzw die haare schön frisert haben usw ich bin von beruf friseurin muss jeden tag von dienstag- samsrag geschminkt sein sonntags und montags habe ich keinen bock für mich zu stylen da habe ich besseres zu tun villt. denkt deine freundin auch so das sie dann mehr zeit für dich haben möchte als für sie sich zu schminken denk mal drüber nach ;)

ich würde das alles entspannter sehen. ist doch egal wie sie sich für die arbeit zurecht macht, du liebst ja sie und nicht ihr aussehen wenn sie bei dir ist.

Ich bin zwar ein Mädel, aber nachvollziehen kann ich es schon. Allerdings solltest du lieber glücklich darüber sein, dass deine Freundin sich bei dir nicht so aufstylt, denn: Wenn wir Mädchen uns richtig aufbrezeln, wollen wir uns manchmal einfach nur hübscher und stärker fühlen, es ist also eine Art Selbstbewusstseinspush. Wenn ich bei meinem Freund bin, bin ich auch meistens ungeschminkt, während ich mich für die Schule fast immer schminke. Das liegt aber daran, dass ich ihm vertrauen kann und ich weiß, dass er mich liebt wie ich bin auch ohne Styling und Make up und es ist wundervoll sowas zu wissen und auch ausleben zu können. Sei also lieber froh, dass deine Freundin sich in deiner Gegenwart so wohl fühlt, dass sie auf den ganzen Kram verzichtet und versuch zu verstehen, dass sie nach einem harten Arbeitstag gerne sie selbst sein will ohne "Styling-Maske" :)

MfG MetalMaedchen

Was möchtest Du wissen?