Meine Freundin liebt mich nicht mehr aber hat noch Gefühle für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wir haben uns in der ganzen Zeit vielleicht 20 Tage nicht gesehen .

Es kommt natürlich darauf an : ist das so eine Beziehung die evtl auseinander bricht und du nicht sicher bist das sie die richtige ist / bzw das sie nicht sicher ist ob du der richtige bist ?

Oder ist es DIE Beziehung du liebst sie unsterblich und fühlst sowas wie ne seelenverwandschaft?

Gemeinsamen Interessen nachgehen, ab und zu mal ins Kino und was essen gehen in nem Restaurant, viele Spaziergänge am Abend und zusammen den Sonnenuntergang ansehen.

Das sind Sachen die die Beziehung abwechslungsreicher macht . Es ist wichtig sich in einer Beziehung über so viele Sachen zu reden wie dir nur einfallen : wo du gerne hinreisen möchtest, was du erleben möchtest zb.

Dann ist es auch nicht langweilig wenn man zusammen Zeit verbringt ;) sondern wie Urlaub :)

Das sind alles meine Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte und ich hoffe sie helfen dir ein bisschen :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte ja mal gar nichts von diesem "müsst ihr besprechen", "setzt euch mal zusammen". Man kann ne Beziehung auch kaputtreden.
Was ich machen würde (kann ja Niemand DEN Tipp geben, da jeder anders tickt). Mach mal ein bisschen was ohne sie, triff dich mit Freunden, zock mal Abends ne Runde und schreib sporadisch (nicht permanent). Und am Wochenende (ihr sollt euch ja nicht ignorieren) lässt du dir was einfallen. Kino, was Essen gehen, oder bei ganz vielen Frauen steht auch mal ein Shoppingtag z.B. Samstag Nachmittag oder so) sehr hoch im Kurs, vielleicht zwischendrin mit Eis essen (ja sowas machen Frauen auch in kalten Monaten °_°).
Lass Ihr also etwas Freiraum, aber vernachlässige sie nicht. Ist ein schmaler Grat, aber du wirst das schon machen ;)

PS: Geschenke auf Dauer sind überbewertet. Manchmal ist es mehr Wert den Partner anders zu überraschen (z.B. mal für sie gekocht zu haben). Oder eine schöne Massage, falls du das kannst ;)

Es ist ein typisches Zeichen von mangelnder menschlicher Reife, wenn jemand erwartet, dass die Schmetterlinge, die sich am Anfang im Bauch herumgetrieben haben, niemals mal die Flügel zusammenlegen und etwas Ruhe brauchen.

Wirkliche Liebe benötigt keine Schmetterlinge sondern Vertrauen, Respekt und Akzeptanz des Anderen so wie er ist. Wenn der Andere allerdings schon am Anfang nicht so ist, wie er sein sollte, dann sollte man trotz Schmetterlingen im Bauch schnell Reißaus nehmen. Menschen können zwar ein paar schlechte Angewohnheiten ablegen aber nicht ihren Charakter grundsätzlich ändern.

Dass Deine Freundin Eure Liebe restaurieren will wie ein beschädigtes Kunstwerk, ist eine liebenswerte Absicht, aber ob das gelingt, ist zweifelhaft. Sie erwartet nämlich, dass die Schmetterlinge wiederkommen, aber die flattern schon wieder in anderen Bäuchen. Wer sie einfangen will, beschädigt höchstens ihre Flügel.

Ich würde sagen lass ihr etwas raum aber nicht zuviel...ich eeiss das klingt erstmal schwer aber warte einfach bis sie dich wieder nach einem treffen fragt...schreibt zusammen aber nicht die ganze zeit einfach sowas.

Ich hoffe das hilft dir einkleines bisschen

Kommentar von Exolot
23.03.2016, 09:34

Also ich soll mit ihr ganz normal weiter schreiben aber warten bis sie mich vermisst und nach einem Treffen frägt?

0
Kommentar von Exolot
23.03.2016, 09:37

Danke für deine Hilfe werd ich machen

0

Also wenn sie schon nach 2 Monaten sowas sagt, ist eh alles zu spät :) Würde von der Beziehung abraten.

Sprich mit ihr!
Deine Freundin macht sich Sorgen.
Beredet das in Ruhe

Ja, wenn man den Partner immer erreichen kann, könnte es dazu kommen, dass man das für selbstverständlich hält. Deswegen dürfte es helfen, wenn ihr euch seltener sieht. Wie gesagt solltet ihr sprechen.

Sei mal ein Mann!  Du lappen. Ne ist einfach so! Lass sie erst mal, mach Sport sonst was ! Kleiner aber wichtiger Spruch am Rande : Du willst sie, aber du BRAUCHST sie nicht. Wenn du sie die gmze Zeit anschreibt usw usw mach dich das Unsexy !

Was möchtest Du wissen?