Meine Freundin liebt einen alten Sack - was tun?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

hallo du freundin! warum betitelst du den freund deiner freundin so toll? solltest du in dieses alter kommen bist du dann eine alte schachtel? oder schlimmer? wer gibt dir das recht dich so in das leben deiner freundin einzumischen? freundschaft heißt auch akzeptieren! also überdenke doch nochmal deine einstellung und nimm die wahl deiner freundin einfach hin. und noch was: gilt ein mensch nur wenn er aussieht wie aus dem katalog? ich denke du mußt noch viel lernen im leben! viele grüße

So ein bisschen nervt der Stil Deiner Fragestellung ja schon. Du bist respektlos und besitzergreifend. Du bist natürlich eifersüchtig, und das kann man ja wohl auch ein bisschen verstehen. Aber mit Deinem Stil (oder besser Nicht-Stil) verscherzt Du Dir jegliches Mitgefühl, wie Du ja wohl schon mitbekommen hast. Klar tut das weh! Ziemlich arg sogar. Aber mit Beschimpfungen und Beleidigungen kommst Du darüber nicht weg. Und wenn Du ihr gegenüber so auftrittst wie hier, dann weiss sie spätestens jetzt, warum sie mit einem anderen Mann zusammen ist:

Wer ist mit dem Mann zusammen? Du oder Deine Freundin?? Boah >:-( Hört sich genauso an, wie bei mir, als ich mit meinem Partner zusammen ging, der 13!! Jahre jünger war, als ich! Ich damal 36, er war 23!! Meine Familie hat gezetert, Freunde waren entsetzt......ich habe das irgendwann nicht mehr durchgehalten und mich getrennt :-( Heute (43 Jahre) lebe ich, nach der Trennung, allein mit meinen Kindern! - Alle, die geschimpft haben, noch in ihren Beziehungen, die sie damals schon hatten! Schön, nicht wahr?! - Was ich damit sagen will: In Gottes Namen, laß Deine Freundin in Ruhe!! Sie wird schon wissen, was sie tut! - im Übrigen hieß es bei mir damals: "Na, hat er besondere Qualitäten im Bett?" bei Deiner Freundin sagst Du: Er hat Geld!! Schäm Dich! Schon mal von Liebe gehört? - Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, ich würde es sofort tun!

Hallo, es ist vielleicht etwas ungewöhnlich für dich das zu sehen und zu verstehen, dass deine Freundin einen viel älteren Mann liebt! Aber ich liebe auch einen älteren Mann und konnte mir das früher auch nicht vorstellen. Aber wenn man sich verliebt spielen einfach andere Dinge eine große Rolle und andere Dinge werden einfach relativ! "Es ist Unsinn, sagt die Vernunft, es ist was es ist sagt die Liebe" Ich finde dieses Zitat sehr passend für die Situation deiner Freundin. Und glaube mir, sie wird sich schon genung doofe Sprüche dafür anhören müssen und sich rechtfertigen (für ihre Liebe, eigentlich total paradox!), dass sie einen älteren Mann liebt, halte du wenigst zu ihr und respektiere ihre Liebe! Und mit Geld hat das alles nichts zu tun, da bekomme ich echt Wut, wenn jemand sagt: Der ist alt, aber na ja, vielleicht, weil er Geld hat steht sie auf ihn! Es ist einfach Liebe und dieses Gefühl kann man nicht erklären!

wo die liebe hin fällt... ich denke alter ist relativ, wenn sie ihn liebt, freu dich für sie. du musst ja nicht glücklich mit ihm sein. auch wenn er geld hat ist das nicht zwingend der grund. ist nicht das wichtigste, dass deine freundin ihr glück findet?

Ich würde ganz sachlich mal mit Deiner Freundin reden, ob es wirklich Liebe ist, oder NUR das Geld. Egal was es ist, lass sie gehen! Sie soll sich nur vorher bewusst sein, welchen Schritt sie tut und dann vergiss sie!!

Ich finde es auch sehr respektlos, die Entscheidung deiner Freundin nicht zu akzeptieren. Wenn ein Mensch einen anderen liebt, ist es doch vollkommen egal, wie alt er ist: Wenn ich mir die Meinung erlauben darf: Du scheinst sehr viel älter im Kopf zu sein als der Freund deiner Freundin. In welchem Jahrhundert lebst du? Wichtig ist doch, dass sie sich lieben; ohne Rücksicht auf seine Hautfarbe, Religion oder Alter. Übrigens: Meine Frau ist 19 Jahre jünger als ich, wir sind seit zwölf Jahren verheiratet, haben drei Kinder (das jüngste 9 Monate alt) und wir lieben uns.

Hallo Finde den Ausspruch"alter Sack"schon sehr respektlos,nur weil Sie sich nicht vorstellen können einen Menschen um seiner Willen zu lieben?Ihre Freundin hat sich ihn ausgesucht udn ich denke nicht das sie sich ihr Leben mehr verpfuscht als wenn sie mit einem Gleichaltrigen zusammen wäre udn es geht auseinander.Liebe kennt kein Alter.Auch wenn ich persönlich dies nicht könnte(sag niemals nie)würde ich eine WIRKLCIHE Freundin sein und die Entscheidung und die Liebe meiner Freundin aktzeptieren.

vg Tanja

Misch Dich einfach nicht in das Leben Deiner Freundin ein - sie liebt diesen Mann und nicht Du. Ausserdem kennt Liebe kein Alter. Was ist denn an so einem Altersunterschied so schlimm? Gar nichts. Menschen ab 50 sind körperlich genuso appetitlich wie 20 jährige - wenn Du so eine erhebliche Abneigung gegen ältere Menschen hast, könnte es sogar sein, dass Du unter Gerontophobie leidest. Das wäre sehr tragisch für Dich, da statistisch gesehen, es immer mehr ältere menschen geben wird.

P.S. Und immer daran denken: Auch DU wirst einmal über 50 sein...

Offensichtlich glaubst Du, dass Du besser weißt, was für Deine Freundin das Richtige ist, als sie selbst. Es ist ihr Leben für das sie verantwortlich ist. Du hast Dein Leben. Und sie trifft die Entscheidugnen für ihr Leben und triffst die Entscheidungen für Dein Leben. Aber schwinge Du Dich nicht zur Richterin über ihr Leben auf.

Wenn Du Deine Freundin magst, akzeptierst Du den Mann und freust Dich mit Deiner Freundin , dass sie glücklich ist. Wenn ich aber lese, wie Du über den Auserwählten Deiner Freundin redest, solltest Du vielleicht generell mal überdenken, ob mit Deiner Einstellung Menschen gegenüber etwas nicht stimmt. Warum Deine Freundin dadurch ihr Leben verpfutschen sollte, erschliesst sich mir auch nicht. Selbst wenn sie aus materiellen Gründen mit ihm zusammen sein sollte, ist das ihre Sache. (Kleiner Tipp: hier sind viele "alte Säcke")

Haste doch nicht mich mit gemeint, oder? ;-)

DH.

0
@sender

Obwohl Du morgens mein erster Gedanke bist: nein, natürlich nicht;-)

0

Wenn sie mit ihm Glücklich ist dann lass sie glücklich sein. Sie ist mit zusammen nicht du.Respektier ihre entscheidung.

Steh Ihr zur Seite, wenn Sie dich braucht. Ansonstennhalte Dich da raus. Wenn man verliebt ist mag man ohnehin nicht auf die Unkenrufe hören!

Warum verpfuscht sie ihr Leben? Sie kann das ja so wie meine Ex-Stiefmutter machen. Solvente Kerle heiraten, 3 Jahre warten und nach der Scheidung Unterhalt kassieren. Scheint besser zu sein, als zu arbeiten. Sie ist jetzt bei Mann 4 und hat ein sehr schönes Leben. Okay, man wünscht ihr einen schmerzhaften, langwierigen Tod, aber das ist nur eine kleine Begleiterscheinung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Paartherapeuten oder Postboten.

DH.

0

Das klingt sehr herzloch, jemanden einen schmerzhaften, langwierigen Tod zu wünschen. Finde ich absolut undgut. Hier würde ich 10 Daumen runter setzen, wenn das möglich wäre. Man soll keinem Menschen den Tod wünschen!

0
@sender

Super! Ich bin neu hier, aber wenn das immer so lustig ist, werde ich ganz schnell süchtig! Danke für den herzhaftesten Lacher des Vormittags!

0

Was Du tun kannst? Die Entscheidung Deiner Freundin respektieren, ihren Partner nicht als alten Sack bezeichnen und aufhören Dich zu übergeben. Das ist das Leben Deiner Freundin - nur sie trifft diesbezügliche Entscheidungen.

Danke Du sprichst mir aus der Seele.

0
@Blondi

Allein die Wortwahl erwarte ich nicht bei einer "Freundin".

0
@sender

Danke, sender. Ich glaube, das gestern war ein Missverständnis, nicht wahr ;-)

0
@HerrLich

Was war denn gestern? - Sorry, ich blicke nicht immer zurück im Forum? Hatte ich was falsch verstanden?

0

@HerrLich DH!

0

Pfusch nicht im Leben deiner Freundin herum. Lass sie ihre Fehler alleine machen, nur so lernt sie daraus.

Wenn deine Freundin einen alten Sack wirklich liebt, dann glaube ich, hat sie einen sehr dämlichen Sack als Freundin!

Ich kann mich nur den Kommentaren hier anschließen.Es ist ihre Entscheidug.Liebe kann Blind machen.Wenn er wirklich so schlimm sein sollte, dann wird sie es schon früh genug mitbekommen--UND dann musst Du für sie da sein. Nicht jetzt dagegenwettern.fehler sind da um gemacht zu werden.

Lass sie doch, wenn sie das für richtig hält kann sie doch machen was sie will.

bin och schon een alter sack und ueber 55. was ist denn so verkehrt mit ne 25 jaherigen freundin? liebe ist mehr als aussehen wie ein roemer.

Was möchtest Du wissen?