Meine Freundin leidet unter Depressionen und meidet Körperkontakt ,außerdem leidet sie unter bulimie kommt das noch von den Depressionen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stecken vermutlich Familienprobleme dahinter. Bulimie kommt nicht von Depressionen, das sind zwei eigenständige Krankheitsbilder. Die Ursachen sind oft Familienprobleme, mangelnde Liebe oder Fürsorge. Überforderung in der Schule kann auch eine Rolle spielen.

schwer zu sagen... sowas kann nur ein Therapeut klären. Ihr sollte euch Hilfe suchen, fass ihr es nicht schon getan habt.

Alles Gute=)

Gute Lieder? Bulimie u d Depressionen?

Ich hätte gerne aufmunternde und mutmachende Lieder! Ich habe Bulimie und Depressionen und brauche etwas, das mich aus meinem lovh holt wenns mir mal scglecht geht

...zur Frage

Meine Freundin hat Bulimie, was gegen tun?

Hallo,

ich bin nun seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann, wir haben uns beide in einer ambulanten Klinik kennengelernt (also wir hatten beide unsere Probleme), meine "Probleme" sind mittlerweile aber Vergangenheit und bei ihr ist das halt noch nicht der Fall, zu der Bulimie kommen auch noch Depressionen dazu und sie kann sich einfach nicht selber lieben, ich helfe ihr da so gut wie ich kann, man merkt auch das es besser wird mit den Depressionen und dem Selbstwert, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich ihr mit der Bulimie helfen soll, in der ambulanten Klinik wird auch eher auf die Depressionen und auf das Selbstwert eingegangen, die Bulimie ist da eher Nebensache, obwohl ich das genauso wichtig finde. Hat jemand Tipps wie ich ihr helfen kann? Ich sage ihr bereits öfters das ich sie so liebe wie sie ist und das sie nichts an ihrem Körper hassen zu braucht, da wirklich alles perfekt ist. (Sie ist 1,75m groß und wiegt 56kg)

...zur Frage

Kann man Depressionen auch ohne wissen von der Mutter feststellen lassen?

Meine Freundin(14) ritzt sich. Sie will wissen ob sie unter Depressionen leidet sie will es ihrer Mutter Abern nicht sagen möchte es aber wissen (vom Artzt) kann sie diesen Test machen lassen ohne das ihre Mutter das weiß??

...zur Frage

Welche Pflanzenarten eignen sich besonders als Zimmerpflanzen bei leicht depressiven Menschen?

Meine Freundin leidet unter Depressionen und ich wollte ihr eine Pflanze, die das Wachsen und Gedeihen bildhaft machen sollen, schenken.

...zur Frage

Leidet das Kind im Bauch , wenn seine Mutter Depressionen hat?

Eine Freundin von mir ist Schwanger, und ganz zufällig weiß ich, dass ihre Depressionen mittlerweile schon so stark sind, das sie das Kind abtreiben will. Wie und was soll ich ihr sagen ? Soll ich sie vielleicht unterstützen ? Eigentlich bin ich ja dagegen aber , wenn die wegen dem Kind so leidet... Gebt mir bitte einen Guten Rat, Diese Person ist mir sehr wichtig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?