Meine Freundin leidet unter Depressionen und meidet Körperkontakt ,außerdem leidet sie unter bulimie kommt das noch von den Depressionen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stecken vermutlich Familienprobleme dahinter. Bulimie kommt nicht von Depressionen, das sind zwei eigenständige Krankheitsbilder. Die Ursachen sind oft Familienprobleme, mangelnde Liebe oder Fürsorge. Überforderung in der Schule kann auch eine Rolle spielen.

schwer zu sagen... sowas kann nur ein Therapeut klären. Ihr sollte euch Hilfe suchen, fass ihr es nicht schon getan habt.

Alles Gute=)

Hat man Psychologie mal in der schule?

Bin jetzt in der 8 und frage mich ob man irgendwann mal das Thema Psychologie in der Schule hat. Also Depressionen, Bulimie und solche Themen. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Woran erkennt man Bulimie?

Ich habe den Verdacht, dass eine Freundin unter Bulimie leidet. Aber an welchen Symptomen erkenne ich das wirklich?

...zur Frage

Gute Lieder? Bulimie u d Depressionen?

Ich hätte gerne aufmunternde und mutmachende Lieder! Ich habe Bulimie und Depressionen und brauche etwas, das mich aus meinem lovh holt wenns mir mal scglecht geht

...zur Frage

Meine Freundin hat Bulimie, was gegen tun?

Hallo,

ich bin nun seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann, wir haben uns beide in einer ambulanten Klinik kennengelernt (also wir hatten beide unsere Probleme), meine "Probleme" sind mittlerweile aber Vergangenheit und bei ihr ist das halt noch nicht der Fall, zu der Bulimie kommen auch noch Depressionen dazu und sie kann sich einfach nicht selber lieben, ich helfe ihr da so gut wie ich kann, man merkt auch das es besser wird mit den Depressionen und dem Selbstwert, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich ihr mit der Bulimie helfen soll, in der ambulanten Klinik wird auch eher auf die Depressionen und auf das Selbstwert eingegangen, die Bulimie ist da eher Nebensache, obwohl ich das genauso wichtig finde. Hat jemand Tipps wie ich ihr helfen kann? Ich sage ihr bereits öfters das ich sie so liebe wie sie ist und das sie nichts an ihrem Körper hassen zu braucht, da wirklich alles perfekt ist. (Sie ist 1,75m groß und wiegt 56kg)

...zur Frage

bekannter 36j hat BWS, HWS Syndrom, und Tinnitus, er hat öfters auch Schwindel, und Brust stechen, kann das auch Psychisch sein, Er leidet auch an Depressionen?

...zur Frage

Was machen bei Depressionen wenn man nicht mehr kann?

Was könnte ich noch unternehmen wenn ich am Ende meiner Kräfte bin?

Jahrelange Depressionen und Mobbing haben Spuren hinterlassen...

Außerdem scheinen mich wirklich alle zu hassen. Niemand der mir helfen möchte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?