Meine Freundin leider an einer Ess-Störung...!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche, ihr zu verdeutlichen, dass sie dir sehr wichtig ist und Du dich deshalb Sorgen um sie machst. Gebe ihr zu verstehen, dass das, was sie tut, nicht gesund ist. Sollte sie es, wie von dir erwähnt, nicht verstehen wollen, dann denke ich, dass Du nichts anderes für sie tun kannst, als es zu akzeptieren. Denn, sie dazu zwingen, damit aufzuhören, kannst Du nicht. Solltest Du es dennoch versuchen, was nachvollziehbar ist, verlierst Du sie möglicherweise.

LG, Toxic38

Hallo, Du könntest sie mal zum essen einladen was du selber gemacht hast. Es muss ja nicht gleich ne Fettbombe sein, aber wenigstens was warmes. Oder koch mit ihr zusammen etwas lustiges! Du könntest auch mit ihr zusammen Sport machen, damit sie weiß das sie nicht alleine ist und mit jemanden über ihre Probleme reden kann. Das wichtigste ist aber, dass du sie nicht einschüchtern oder die ganze zeit sagst das es nicht gut und ungesund für sie ist. Steh ihr beiseite. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Nur nicht mit Ernährung sondern mit Rauchen und Alkohol. Aber weißt du was? Meine Freundin ist davon losgekommen ;) viel Glück!

die eltern müssen sie in ein ich weiss nicht wie es heisst , aber es ist für ess gestörte kinder dort machen sie die kinder normal und ohne den gedanken dass die immer dick sei (kenne ich auch von meiner freundin ) seufs tya ;D

Ich leide selber an einer Essstörung.

Das Problem dabei ist, dass das Gehirn eine ganz eigene Meinung bildet und diese sich so in einen reinfrisst, dass man den anderen nicht mehr glaubt.

Das beste ist, ihr zu zeigen (so wie du es tust), dass sie nicht zu dick ist und dass sie einen guten Körper hat und gut aussieht. Ob es sie es glaubt oder nicht ist erstmal egal, aber auf keinen Fall aus Spaß sagen, dass sie dick sei.

Ansonsten Hilfe suchen, aber nur so bei jemanden, wo du weißt, dass sie auch darüber Bescheid wissen, ansonsten gibt das nur einen noch größeren Streit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Sie braucht proffesionelle Hilfe auf dich wird sie nicht hören.

Sei doch froh das Du eine schlanke sexy Freundin hast und unterstütze Sie dabei ihre Figur zur perfektionieren. Das ist das was jemand tut der Sie liebt.

Was hast Du davon wenn Sie zunimmt? Sie wird unglücklich, unzufrieden, bekommt gesundheitliche Probleme, psychologische Probleme da sie sich selbst nicht akzeptiert.

ODer willstD u das Sie zunimmt damit andere Männer Sie nicht attraktiv finden?

Was möchtest Du wissen?