Meine Freundin lässt sich gehen (Figur) - soll ich Schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bist du sicher, das sie sich gehen lässt?

Nimmt sie Medis, ist sie mal darauf untersucht wurden ob sie Probleme mit der Schilddrüse hat, hat sie die Pille gewchselt, all das können gründe für eine gewichtszunahme sein ( ich selber hab durch Mirtazapin 30kg in 3 Mon zugenommen, trotz viel Sport, meine Ärztin war nachher der Meinung das wir es besser wieder absetzen).

Ansonsten wie schaut es mit gemainsamen Sport aus? Evt ist es ihr im Fitnessstudio auch peinlich,also alternativen überlegen.

Allerdings macht es mir auch Gedanken das dies ein trennungsgrund für dichist.

Wenn es dir so leicht fällt eine Beziehung zu beenden, dann war das wohl von Anfang an nur heiße Luft.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass sie sich grundsätzlich – also nicht nur beim Sport – gehen lässt (z.B. insgesamt weniger ambitioniert ist) und dich diese Einstellung stört, dann ist das wirklich ein Problem.

Sprich mit ihr. Wenn es dich so sehr stört, dann trenn dich halt. Scheint dir doch nich so schwer zu fallen.

Sag ihr doch irgendwie "Hey Schatz, ich liebe dich wirklich so sehr! Deswegen will ich auch das du deine Figur wieder verbesserst. So wirst du doch viel glücklicher! Ich will nur das beste für uns und unsere Beziehung, das weisst du doch, oder?! Ich rede hier nicht davon, das du wie ein Top-Model aussiehst! Aber du bist so hübsch, mit der perfekten Figur wärst du eine Traumfrau! Kommst du ein paar mal mit ins Fitnesscenter? Wir können gemeinsam Spass beim Trainieren haben!"

Also, ich würd nicht nein sagen wenn dus mir so sagst (logisch, ich hab den Text geschrieben...lol). Aber es ist in einer Beziehung echt wichtig das beide glücklich sind. Sie kann ja auch nur 2 mal mitkommen, die anderen 2 male gehst du alleine.

Du kannst ihr gerne erklären, was sache ist (sie nicht mehr attraktiv finden, wenn sich das nicht ändert, Schluss machen).... Aber vielleicht findet sich ja auch eine andere motivation für sie, sodass sie von sich aus sagt, dass sie abnehmen will. Das ist mit weniger druck verbunden. Ich habe mich beispielsweise so motiviert, dass ich wieder in mein lieblingskleid passen wollte. 

wieso kaufst du dir dann nicht ein neues Kleid ? :D

0
@kleineseele

weil es von den Geld- bzw. Zeitkosten her billiger wäre als abzunehmen :) (je nach dem, wie viel man abnehmen will)

0
@ILovePrimzahlen

Also da investiere ich lieber zeit, als mich gehen zu lassen und ständig neue Klamotten zu kaufen. Allein wenn man den Erfolg sieht, fühlt man sich besser. 

1

Wenn DAS für Dich ein Grund zur Trennung ist, ist es mit der Liebe nicht weit her.

Da du nur auf das Körperliche reduziert bist, solltest du dich natürlich sofort von dem Mädchen trennen. 

Deine verzweifelten Trollversuche sind leider fürchterlich langweilig...

Ich hab's zu spät erkannt 😩

1
@Gummibusch

scheint ja doch nicht so langweilig zu sein, wenn manche Leute sich dadurch provoziert fühlen ;) danke für die Bestätigung ! ein ehrlicheres Kompliment gibt´s nicht ;)

1

trenn dich von ihr damit sie sich einen suchen kann der nicht so oberflächlich ist. wirklich lieben tust du sie ja scheinbar nicht wenn du sie nur wegen ihres äußeren verlassen willst.

so und das war jetzt noch sehr nett ausgedrückt ;)

Gab es einen bestimmten Grund wieso sie das tat?

Vielleicht ist es umgekehrt genau so und es gibt schon längst nen anderen. Schon mal drüber nachgedacht ??

a) ist es dann nicht meine Schuld, weil ich vom Gesicht her genau wie am Anfang der Beziehung aussehe und weiterhin trainiere

b) hätte sie vorher Schluss machen sollen ;)

0
@ILovePrimzahlen

Natürlich wäre der einzige Grund, weshalb sie dich betrügen sollte, dein Gesicht... haha du bist unglaublich

1
@theblackpanther

meine Antwort bezog sich nicht darauf, sondern auf das "umgekehrt genauso" , was sich wiederum wohl auf das "nicht mehr attraktiv finden" bezieht ;) verstehst du ?

0

Was möchtest Du wissen?