meine freundin kümmert sich nicht um mich

11 Antworten

Hallo Dertim,

puh schwierige Situation. Ich kann Deine Freundin verstehen, ein Pferd erfordert viel Zeit und Aufwand, besonders, wenn man an Turnieren teilnimmt - da muss alles stimmen: Training, Vorbereitung, Gesundheitszustand usw.

Genauso kann ich Dich aber auch verstehen, wenn Du Dich vernachlässigt fühlst. Die Turniersaison geht ja nur im Frühjahr bis zum frühen Herbst, dazwischen sind einige Monate Pause. Geh sie denn jedes Wochenende auf´s Turnier?

Du könntest zu den Turnieren mitfahren, da sind ja noch andere Partner, die ihre Mädels begleiten, dann setz Dich mit denen zusammen, da kann man auch als Nicht-Reiter nette Leute kennenlernen, die keine Reiter sind und schräge lustige Situationen erleben :-) 

Wenn Du dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen kannst und langweilig findest, dann wird die Beziehung für Dich auf die Dauer unbefriedigend und dann wäre es für Dich evtl. schöner eine neue Freundin zu suchen mit der Du die gleichen Interessen teilst.

Kannst Deiner Freundin ja noch eine Chance geben, fahr mal mit und zeige Deinen "good will". Ansonsten könnt Ihr Euch ja einigen, dass Ihr Euch an den Wochenenden nach den Turnieren trefft und gemeinsam etwas macht.

LG Bage

Hallo,

offen drüber sprechen. Deine Freundin ist ja keine Hellseherin. Erarbeitet gemeinsam eine Lösung, das jeder Kompromisse eingehen muss ist klar. Vllt. schafft ihr pro Woche einen Tag/Nachmittag/Abend, der nur "euch beiden" gehört und im Gegenzug dafür begleitest du sie einmal pro Woche/monat zum Pferd.

Hallo,

natürlich, ein Pferd ist sehr Zeitaufwändig, aber eure Beziehung sollte sie nicht vernachlässigen! Sprich offen mit ihr darüber, weiter nichts zu tun, bringt auch nichts!

Sprich das Thema einfach mal ruhig an, vielleicht geht sie dann ja mal auf ei oder zwei Turniere weniger. Am Besten wäre, ihr macht aus, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit sie zu ihrem vierbeinigen Schatz geht und an welchen sie was mit dir unternimmt.

Seit trotzdem offen für ihre Vorschläge und geh doch mal zusammen mit ihr zu dem Pferd! Das freut sie sicher sehr.

Macht mit dem Pferd einen Spaziergang...das kann echt romantisch sein ! ^^

danke für deine antwort und das mit den spaziergang ist eine gute idee

0

Soll ich mir ein Pferd kaufen mit meiner Freundin ?

Hei also ich und meine freundin (wir sind beide 13) wollen uns gemeinsam schon seit 3 Jahren ein pferd kaufen. Nun ist es so weit eine Freundin meiner Mutter gibt ihr Pferd her. Wir waren auch schon Probereiten und die Besitzerin meinte dass wir beide sehr gut zurecht mit ihr kommen und sie uns gerne das Pferd geben möchte. Zum pferd: es ist 21 jahre. Sie ist zwar schon älter aber noch top fit Zu mir und meiner Freundin wir reiten beide schon 7 jahre.und die Besitzerin meinte auch sie würde es nur uns geben da sie bei uns ein sehr gutes Gefühl hat.

Mit der schule ging es sich bei uns auch sehr gut aus und wir hätten auch noch zur Unterstützung die jetzige Besitzerin und noch 2 weitere Freundinnen

Nun ist jetzt die Frage sind wir schon bereit für ein eigenes Pferd?

...zur Frage

Gewissensfrage: Was tun mit alten Pferd?

Hallo, mich hat meine Freundin angerufen und um Rat gebeten: Ihr Pferd (26 Jahre) ist zur Zeit leicht krank, kann seit ca. 4 Jahren nicht mehr geritten werden, es wird nur noch spazieren gegangen. Sie fragte mich was ich an ihrer Stelle tun würde: Gnadenhof stellen (aufs "Abstellgleis" sozusagen), einschläfern oder schlachten? Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde... Was würdet ihr tun??

...zur Frage

Meine Freundin will mein Pferd reiten!

Heey,

also meine freundin möchte undbedingt mal mein pferd springen...sally ist nicht mein eigenes pferd sondern meine rb ! Aber nur ich kümmere mich um sie und NUR ich hab ihr das beigebracht was sie jetzt kann ! ich bin auch schon mal das pferd meiner freundin gesprungen aber nur, weil sie mich drum gebeten hat. Meine freundin behandelt ihre rb nicht wirklich gut..sie kann reiten aber auch nicht gut..und wenn ihr pferdiii mal etwas fauler ist bekommt es sofort die gerte und die sporen zu spüren ! und außerdem bin ich etwas eigen was meine sally angeht :)... und sally mag es einfach auch nicht wenn fremde sie reiten!!! Klipp und klar gesagt: Ich möchte nicht das sie mein pferd reitet! Bitte helft mir was ich tun kann !!! <3

LG Nina.

...zur Frage

Freundin hat kein Geld um Pferd zu bezahlen was nun?

Eine Freundin von mir will sich jetzt auch ein Pferd kaufen sie hat auch schon den Kaufvertrag Unterschreiben lassen von ihren Eltern. Das Problem ist nur sie kann das Pferd nicht vollständig bezahlen und ihren Eltern hat sie nichts von dem Kaufpreis erzählt wie viel es kostet. Was passiert nun wenn sie das Pferd nicht vollständig abbezahlen kann??

...zur Frage

freundin 1 woche nicht beim pferd

als wie man aus einer meiner letzten frage schon lesen kann hat meine freundin (grade angefangen zu reiten) einen 3 (fast 4) jährigen wallach den sie mithilfe von unserem stallausmister (okay das klingt komisch aber ich weis nicht wie ichs schreiben soll er mistet halt unter der woche bei uns den stall) der früher selbst viel geritten ist und auch tuniere. naja jetzt ist es so das sie diese woche kein einziges mal am stall war wir wollten uns heute eigentlich auch mit ihm treffen um mit den pferden zu arbeiten jetzt niesel es immer wieder und jetzt geht das halt nicht (haben nämlich nur einen platz und der ist jetzt nass tja dann hab ich meiner freundin vorgeschlagen wir könnten ja einfach so an den stall und was anderes mit den pferden machen (ich mit meiner rb und sie mit ihrem eigenen) machen (zb spazieren gehen oder so) da hat sie gemeint sie weis nicht da es ja immer wieder anfängt zu regnen (naja das einzige was bis jetzt war war das es genieselt hat mehr nicht) tja nur diese woche war sie noch garnicht am stall die pferde stehen zwar im offenstall aber ich finde ein 3 (4) jähriges pferd braucht mehr bewegung

wie seht ihr das und wie kann ich dsie bearbeiten da ihr pferd oftmals wenn ich dann alleine dabin schon immer sehnsüchtig wartet und schaut wo sie bleibt

...zur Frage

mit einem Pferd zweimal starten?

Heii
ich habe am Wochenende ein Turnier und gehe mit der Manschaft ein Manschaftsspringen WBO. jetzt hat mein Pferd gestern angefangen zu lahmen und jetzt meinte meine freundin mit der ich auch im Team bin ob es geht das wir beide auf ihrem Pferd starten ?
In der Ausschreibung steht dazu nichts

Danke für Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?