Meine Freundin kopiert mich. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihr gegenüber einfach offen sein. ich meine so kann es ja nicht weitergehen und wenn ihr wirklich freunde seit dann sollte das nicht vorfallen bzw sollte sie es verstehen. ist natürlich kein grund das sie adhs hat du kannst ja nicht nur mit ihr befreundet sein weil sie eine krankheit hat. das wäre ihr gegenüber nicht fair. du musst es ihr einfach sagen, dass es dir nicht so gefällt das sie dir alles nachmacht und wenn ihr was an DIR liegt und nicht an ihren vorzügen (an neuen klamotten & co)die sie durch dich hat, sollte sie das verstehen und damit aufhören. klar könnte sie erst verletzt wirken, aber du kannst das nicht einfach unausgesprochen lassen denn iwann wäre es zwischen euch auch keine richtige freundschaft mehr.

viel glück !

Versuch doch mal Kleidung anzuziehen, dir/ihr nicht gefällt... Wenn sie es trotzdem tragen will, würde ich mich verarscht fühlen. Erkläre ihr in aller Ruhe dass du es nicht magst wenn ihr die gleiche Kleidung tragt, versuch mit ihr Shoppen zu gehen und sie dazu zu bewegen selbst nach Kleidung/Nagellack etc. zu schauen.

aufjeden fall würde ich ihr keine sachen mehr ausleihen wenn sie dich das nächste mal fragt ob sie etwas bekommen kann dann sag ihr einfach das du ihr nichts mehr ausleihst weil du die letzten sachen verdreckt, kaputt oder garnicht mehr wieder bekommen hast, da muss sie dann eben durch schließlich hat sie sich das selbst zu schulden kommen lassen (:

fifa17 ein tag nach release kaufen?

Vorbstellen kostet ja 70€ wenn ich ein tag nach dem vorbesteller release es kaufe wieviel kostet es dann zb bei Media markt?

...zur Frage

Kosten für ein Patent?

Also Ich bin derzeit dabei eine Animegeschichte zu schreiben, die Ich persönlich echt gut finde. Und da ich nicht will das die jemand kopiert, oder klaut und daraus Profit schlägt, will Ich sie mir patentieren lassen.

Meine Frage daher also ; "Wieviel kostet mich das"?

...zur Frage

Wieviel kostet audacity?

Ich finde das nur im Internet als kostenloser download bei Chip oder so. Wieviel kostet das denn?

...zur Frage

Wieviel Skonto?

Hallo, nähmlich habe ich eine Frage: Wenn ich mir einen Computer kaufe der 2650€ kostet und wenn ich ihn direkt kaufe, 3% Skonto bekomme. Ich kaufe aber ihn erst nach 10 Tagen wieviel Geld verliere ich dann?

...zur Frage

wieviel kostet leitungswasser?

ich kaufe mir einen pool. muss aber die wasserkosten meinen eltern bezahlen.
mit wieviel Euro muss ich rechnen wenn in den pool ca 650 Liter kommen?

...zur Frage

HILFE! Freundin kopiert mich

Hallo zusammen! :)

Ich habe folgendes Problem: Meine beste Freundin (24) kopiert mich nun schon seit einigen Jahren, sei es meine Kleidung, Kleidungsstil, Accessoires, Musikgeschmack, Frisuren, Haarfarben etc. Wenn ich etwas kaufe, kann ich mir sicher sein, dass sie es innerhalb von ein paar Wochen auch hat. Mittlerweile habe ich sie schon mehrfach darauf angesprochen, wie sehr mich das stört, aber geändert hat sich wenig... Zwar gab es Phasen, wo sie sich diesen eigenen Fehler eingestanden hat, sich auch dafür entschuldigt hat und aufgehört hat mich zu kopieren, jedoch kehrt sie immer wieder zu ihrer nervigen Marotte zurück. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?