Meine Freundin kopiert mich. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst ihr gegenüber einfach offen sein. ich meine so kann es ja nicht weitergehen und wenn ihr wirklich freunde seit dann sollte das nicht vorfallen bzw sollte sie es verstehen. ist natürlich kein grund das sie adhs hat du kannst ja nicht nur mit ihr befreundet sein weil sie eine krankheit hat. das wäre ihr gegenüber nicht fair. du musst es ihr einfach sagen, dass es dir nicht so gefällt das sie dir alles nachmacht und wenn ihr was an DIR liegt und nicht an ihren vorzügen (an neuen klamotten & co)die sie durch dich hat, sollte sie das verstehen und damit aufhören. klar könnte sie erst verletzt wirken, aber du kannst das nicht einfach unausgesprochen lassen denn iwann wäre es zwischen euch auch keine richtige freundschaft mehr.

viel glück !

Versuch doch mal Kleidung anzuziehen, dir/ihr nicht gefällt... Wenn sie es trotzdem tragen will, würde ich mich verarscht fühlen. Erkläre ihr in aller Ruhe dass du es nicht magst wenn ihr die gleiche Kleidung tragt, versuch mit ihr Shoppen zu gehen und sie dazu zu bewegen selbst nach Kleidung/Nagellack etc. zu schauen.

aufjeden fall würde ich ihr keine sachen mehr ausleihen wenn sie dich das nächste mal fragt ob sie etwas bekommen kann dann sag ihr einfach das du ihr nichts mehr ausleihst weil du die letzten sachen verdreckt, kaputt oder garnicht mehr wieder bekommen hast, da muss sie dann eben durch schließlich hat sie sich das selbst zu schulden kommen lassen (:

und warum leihst du ihr denn bitte deine kleidung?! sag ihr doch einfach deine meinung, das ist nicht okey von ihr

Hau Dir mal so richtig hart ins Gesicht und schau ob sie es nachmacht. Wenn ja, dann hat sich bestimmt irgendwann keine Lust mehr, sich selbst zu schlagen, wenn Du es immer wieder machst!

LittleDream98 22.09.2012, 18:25

So blond bin ich wiederrum auch nicht dass ich mir hart ins gesicht schlage!

0

es ist traurig, wenn sie keine eigene Persönlickeit hat. Vermutlich ferlt es ihr an Selbstbewußtsein

  1. SATZZEICHEN!!! 2.Wenns weiter so läuft: Freundschaft kündigen
Linds 22.09.2012, 18:25

im richtigen leben kann man nicht einfach mal die freundschaft kündigen! das is doch ncih facebook oder so wo man auf einen knopf drückt un schon ist man nicht mehr befreundet !

0
lollilus 13.10.2012, 08:22
@Linds

Ich will nicht mit Freunden zusammen unterwegs sein, die einen nur ausnutzen... Aber wenn du das gut findest...

0

Was möchtest Du wissen?