Meine Freundin kopiert alles!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar sein dürfte, dass deine Freundin keinen eigenen Charakter hat, was in diesem Alter aber normal ist. Gerade als Teenager ist man ja gerade dabei, seinen eignen Charakter zu bilden. Und gerade Mädchen orientieren sich dabei immer an irgendwelchen Vorbildern.

Und in eurem Fall bist du ihr Vorbild. Klar kann es nerven, wenn dich jemand am laufenden Band kopiert. Aber denke doch einfach daran, dass du ihr Vorbild bist. Ich wäre eher geschmeichelt. Anstatt sauer auf deine Freundin zu sein, nutze doch die Möglichkeit deiner Freundin zu helfen. Zeige ihr wie man ein anständiges Leben führt. Du hast hier die super Möglichkeit sie zu lenken. Nutze sie und mache aus ihr einen guten Menschen anstatt dich von ihr zu trennen.

Das Problem ist, dass deine Freundin keine Identität hat, dafür aber eine extrem ausgeprägte Aktivität der Spiegelneuronen. Die Spiegeneuronen haben in der Natur die Aufgabe, den Zusammenhalt und den Teamgeist in einer Gruppe zu sichern. Das ist ein Stück weit normal, aber bei deiner Freundin ist das zu viel des Guten.

Verwickel sie mal in ein Gespräch. Z. B. mit folgenden Fragen:

  • Was ist wichtig im Leben?
  • Was macht einen guten Menschen aus?
  • Was ist gut und vorbildlich an dir?
  • Was möchtest du selbst an andere weitergeben?
  • Wie möchtest du später einmal leben?
  • Wenn du ganz allein auf einer einsamen Insel ohne Kontakt nach außen leben müsstest, wie würdest du dein Leben am liebsten gestalten?
  • Wer genau bist du?

Könnt ihr das nicht ganz normal im Sandkasten austragen wie andere Kinder auch?

Aha...Überschrift: Freundin...und dann das: ...ohne das diese blöde Kuh so tut als würde...

Also unter Freundschaft verstehe ich was andres! Freunde sind Freunde und blöde Kühe sind blöde Kühe! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

,,…ohne das diese blöde Kuh…“ - ist wirklich deine Freundin????? Wir haben das wohl früher anders definiert. Und wo genau ist das Problem? Was hast du für Nachteile dadurch? Deine Freundin muss sich noch finden und hat keinen eigenen Stil und Geschmack. Das ist traurig für sie, aber wo genau ist das Problem für dich? Dir nimmt doch keiner etwas weg.

Such dir einfach nen ziemlich unbekannten Musiker aus, der optisch was hermacht und gib ihm nen eigenen Namen. Was Du real dann hörst ist ja egal. und ansonsten siehe oki11

tue doch mal so als würdest du money boy oder sowas mögen^^

mal sehen ob sie da auch mitzieht. falls doch hast du und der Rest der Welt was zu lachen

Ich gehe nun mal davon aus, dass Du den Mut hattest um es IHR zu sagen bevor Du hier postetst?!

Um den Kopierdrang der Freundin zu bremsen musst Du leider nun sehr kreativ sein und werden.

Beispiel:

Such Klamotten ( können geliehene sein, Altkleider was auch immer ) die Du niemals tragen würdest und stell die als TOP Style vor und erzähle hoch und heilig, dass Du die am Tag xy anziehen willst.

Selbiges gilt für Frisur, Schminkstile usw. ( natürlich nicht alles zeitgleich)

Deine "Freundin" muss sich mehrfach so richtig blamieren und dann hört das auf.

Wichtig:

Entweder den Mut haben und es direkt sagen wie es Dich ankotzt, oder aber eben """" unfair"""" sein* siehe Beispiele oben

Dir viel Glück

Aleqasina 17.08.2016, 09:59

"Deine "Freundin" muss sich mehrfach so richtig blamieren und dann hört das auf."

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gefällt ihr ja offensichtlich, eine Kopie zu sein. Wobei ihr das in der ganzen Tiefe wohl gar nicht bewusst ist, dass ihre Identität Kopie-Sein ist, aber nichts sonst.

0

Sei stolz das sie dich so toll findet!

Such dir Freunde die nicht auf Äußerlichkeiten achten.

Was möchtest Du wissen?