Meine Freundin kann manchmal vor schmerzen im Steißbein kaum laufen.Manchmal ists besser.Was könnte das sein weil sie kann nicht zum Arzt,darf sie Sport machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi pandadings1755! Also, es ist unvernünftig nicht zum Arzt zugehen, selbst wenn ihre Mutter nicht will das sie einer fährt sollte sie einen Arzt aufsuchen. Sport sollte sie nicht unbedingt machen. Also, wenn der Schmerz länger als eine Woche anhält muss sie dringend zum Arzt. Steißbeinschmerzen können viele Sachen verursachen, z.B. langes Sitzen oder stehen. dieser Schmerz zieht sich meistens entweder in Wirbelsäule hinzu oder in die Oberschenkel. Da deine Freundin schon starke Schmerzen (Ausfälle in dem Sinne9 hat, also dardurch dann nicht mehr richtig gehen kann sollte sie sich dringend untersuchen lassen oder wenn es nur eine Reizung ist (was ich aber nicht denke) könnte sich es mal mit Wärmekissen oder wenn sie eine starke Schwellung hat könnte si es mit einer Kühlung probieren. So, allerdings denke ich das deine Freundin einen vllt. auch unbemerkten 'Unfall' hatte und es sich es dort möglicherweise verstaucht oder gebrochen hat (Wichtig: wenn es gebrochen ist und ein Knochenstück lose ist schwirrt es wenn du Sport machst in Körper herum! Also besser zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen damit man wieder unbesorgt Sport machen kann!) ich hoffe ich konnte helfen! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Fistel?

Oder das steißein verrenkt oder gestaucht.

Ich hatte beides schon und fühlt sich sehr ähnlich an. Die fistel wurde allerdings immer schlimmer irgendwann und dann ging ich ins krankenhaus. 2 Tage später wurds rausgeschnitten und nach 2 wochen war ich wieder fit.

Entsteht oft wenn man sich z.b. rasiert und dann ein haar in die haut einwächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hindert sie, zum Arzt zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähhh Sie kann nicht zum Arzt - aber Sport geht???

Iss klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie mal heftig gestürzt ist könnte das Steisbein an-/gebrochen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kann sie denn nicht zum Arzt? o.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?