Meine Freundin ist zu ehrlich

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Freundin ist nicht "ehrlich", sondern einfach ungezogen. Wenn sie nicht um ihre Meinung gefragt ist, kann sie doch den Mund halten, statt dir die Freude an den Dingen zu vermiesen. Wenn sie immer schlecht über deine Sachen spricht, überlege dir, ob sie vielleicht neidisch ist und dir nichts Schönes gönnt. Dann wäre von "zu ehrlich" überhaupt nicht mehr die Rede.

Hey Elena,

Naja, so wie Du deine Freundin beschreibst scheint es mir als würde sie Dir nichts gönnen. Also prinzipiell alles schlecht finden was du so kaufst und trägst. Vielleicht ist sie eifersüchtig oder frustriert weil sie sich solch schöne Sachen selber nicht kaufen kann. Hinzu kommt das ich nicht glaube das sie Dir die Wahrheit sagt sonder einfach nur gehässig ist. Wie Du es sagst, es ist irgendwie komisch. Sicher das sie deine beste Freundin ist? Wenn  ja, dann rede doch am besten einmal mit ihr und frag sie ganz einfach wo ihr Problem liegt. Vielleicht hat es gar nichts mit Dir zu tun.

Hi,

sie ist nicht zu ehrlich, eher ist sie provokant.

..oder sie mag grundsätzlich keine Modefimmel-Sachen und hat insofern (fast) immer eine andere Meinung als Du und da sie Deine Freundin ist, sagt sie Dir auch schwarz auf weiß, was sie für eine Meinung hat, ich sehe es eher als Kompliment, als Vertraulichkeit, denn eventuell würde sie nicht jedem unverblümt die Meinung sagen. OK.. sie könnte, was die Aussagen angeht, schon netter sein, aber ich denke, dass sie denkt, dass es für Dich OK ist.. Ansonsten müsstet ihr mal darüber sprechen..

Es macht eher den Eindruck, das deine Freundin ein wenig eifersüchtig auf die und deine Sachen ist. Wenn allen deine Hose gefällt und sie dann ankommt und sie doof findet, kanns ja sein das sie möchte das du sie nicht mehr anziehst.

Aber wie wäre es denn, wenn du ihr mal ins Gesicht sagst, bzw. sie fragst, was sie ständig gegen deine Klamotten hat? Versuch das einfach mal, sie kann dann ja wohl kaum sauer auf dich sein!

Viel Glück :-)!

ich glaube sie ist einfach neidisch. vielleicht solltest du ein wenig aufpassen das du deine sachen nicht zu sehr präsentierst (will dir jetzt nichts vorwerfen, aber könnte ja auch daran liegen) und wenn es dann immer noch so ist rede auf jeden fall mal mit ihr und sag ihr dass es dich verletzt und stört. frag sie warum sie das macht, sie ist schließlich deine beste Freundin, mit ihr wirst du schon reden können :) LG

sag ihr doch einfach mal, dass sie nicht immer so negativ sein soll.

zudem mit den schuhen, hat sie dasselbt zu den anderen beiden auch gesagt?? wenn nicht, ist sie vl. eifersüchtig, weil sie sich das nicht leisten kann und es dann runtermacht, weil du es kannst. oder sie hat irgendwas gegen dich.. :/ (das is einfach eine feststellung die ihr verhalten erklären würde).

hört sich aber schon ziemlich merkwürdig an. rede mit ihr. und frage WIESO sie dass immer so sagt...

 

lg

Ja, mag schon sein, dass sie zu ehrlich ist, aber was wäre, wenn sie dich nur anlügt?

Manchmal ist es ja auch gut so, aber sie könnte es ja ein bisschen netter verpacken oder einfach garnichts dazu sagen :\

0

die ist ja doof. dann kann das nicht deine freundin sein -.-

Was möchtest Du wissen?