Meine Freundin ist übergewichtig!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du sie wirklich liebst, ist dir das Gewicht egal. Wenn andere allerdings schon mobben, dann ist schluss mit lustig. Wenn sie selber auch abnehmen will, dann kannst gerade du sie dabei unterstützen. Ein Partner, der einem beisteht ist bei schwierigen Sachen wie abnehmen das beste, was passieren kann

Wenn ein 12 jähriges Kind so übergewichtig ist, dann haben die Eltern sicherlich dazu beigetragen. Oder deine BF ist krank, Stoffwechselstörung, Schilddrüsenunterfunktion, Herz, Nieren... Es muß ihren Eltern doch auffallen, daß die Tochter viel zu dick ist! Deine BF könnte sich einen Ernährungsberater suchen. Das ist über die Krankenversicherung möglich. Wenn sie weiß wo sie versichert ist (AOK, TechnikerKK, Barmer....) Kann sie dort anrufen und ihr Problem schildern.

Also was ganz toll ist das du zu deiner Freundin stehst das ist sehr bewundernswert. Deine Freundin, aber sollte keine Angst haben mit ihren Eltern darüber zu reden die Eltern können ihr bei dem Abnehmen helfen, dann geht das auch viel schneller. Wenn deine Freundin aber sehr große Angst hat auf die Reaktion von ihren Eltern,könnte sie jemanden zur stütze mit nehmen wie z.B dich.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Da sie erst 12 ist, sorgt sie wahrscheinlich weitestgehend nicht selbst für ihr Essen. Das heist, sie MUSS mit ihren Eltern sprechen, dass sie sich anders und gesünder ernähren möchte. Nur Süßes weglassen hilft nicht, Nudeln, Butter, fettes Fleisch hat auch viele Kalorien und ist nicht süß... Wenn die Eltern nicht wissen, wie sie gesünderes Essen auf den Tisch bringen, sollen sie sich gemeinsam mit der Tochter beraten lassen. Abnehmen wollen heisst immer, dass man sich gut über Lebensmittel informieren sollte.

Als Sport ist Schwimmen sehr gut geeignet, da es alle Muskeln trainiert und die Gelenke entlastet werden.

Süßigkeiten gibt´ s wie gesagt nur zu feierlichen Anlässen, treibt jetzt halt auch Sport

Das Problem ist dann auch noch, dass sie ausschließlich süße Getränke trink, meistens Wasser mit Geschmack, also nicht soo eine Kalorienbombe und dass sie den ganzen Tag vorm PC sitzt.

Klas1900 10.12.2013, 21:42

Was fällt dir denn nu noch ein um uns mitzuteilen, dass sie (oder du?) gar nicht abnehmen will?

Sport treibt sie definitiv nicht! Das was sie macht, ist zuwenig, um "Sport" dazu sagen zu können.

Nur sitzen und nicht bewegen. Und dazu noch süße Getränke.

0

Also erstmal: Ja ich bin auch übergewichtig aber diesmal geht´s ja nicht um mich :/

Also ihre Eltern schätzen sie auch gar nicht so schwer ein wie sie ist, also sieht man es vielleicht nicht sofort.

Und ´n Snickers weniger ist ja witzig ^^ Sie ist nur in Zeiten wie Weihnachten , Ostern etc. Süßigkeiten und höchstens zu Geburtstagen. Andere Kinder in ihren Alter essen mehr also davon mal ab

Natürlich bemerken ihre Eltern das und sie wissen auch dass sie übergewichtig ist aber sie wissen nicht dass es doch so viel ist

Klas1900 10.12.2013, 21:01

Noch ein Grund mehr, mal zur KK zu gehen, wenn sie gar nicht so viel isst und trotzdem sehr viel wiegt. Bzw. mal zum Arzt und untersuchen lassen.

0

Vermeide den Sport, das lässt nur die Knochen unter hohem Druck leiden. Deine Freundin sollte versuchen sich nur mit Suppe und Wasser zu ernähren. Damit sie auch noch ein stärkeres Immunsystem bekommt soll sie nach jeder Portion Suppe (2-3 pro Tag oder mehrere) Früchte wie Bananen oder Äpfel essen. Mehr braucht man nicht.

Jedoch muss sie das mindestens drei Monate durchziehen.

Nur ein Vorschlag, kein Zwang. :)

SpookyAngie 10.12.2013, 22:41

Nur Suppe und Wasser drei Monate lang für eine 12 jährige, die ja wohl noch im Wachstum ist???? Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Mit dem Sport hast du bedingt Recht, es gibt aber auch Sportarten, die die Gelenke nicht belasten, zb Schwimmen. Mehr Muskeln verbrennen mehr Energie, daher ist Bewegung das A und O beim Abnehmen!

2
KartoffelimOfen 10.12.2013, 22:59
@SpookyAngie

Das meinte ich eigentlich ernst. Aber deine höfliche Ablehnung ist für mich akzeptabel.

0
SpookyAngie 11.12.2013, 06:11
@KartoffelimOfen

Ich bin wegen dieses wirklich dummen Vorschlags einfach nur entsetzt.... Für Kinder im Wachstum sind solche Diäten absolut schädlich, ausserdem kommt mit dieser Methode der Jojo-Effekt schneller, als du "Suppe" buchstabieren kannst. Nachhaltig abbehmen ist was anderes... Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

1
NICOmachos 11.12.2013, 07:32
@SpookyAngie

@KartoffelimOfen: Dein grenzdebiler Beitrag ist wahrlich gemeingefährlich.Wenn du keine Ahnung hast, sei bitte einfach still!

0
Sie möchte auf jeden Fall abnehmen, aber ihren Eltern NICHT sagen wie viel sie wiegt, da sie Angst hat.>

Sind die Eltern wirklich so - ähh "unwissend", dass sie nicht zumindest in etwa das Gewicht ihrer wirklich sehr dicken (kugelrunden) Tochter wissen?

Bischen Schulsport und einmal Zumba ist viel zu wenig, um ordentlich abzunehmen.

Bei Ihren Werten sollte sie vielleicht mal mit ihren Eltern zur Krankenkasse gehen, die haben Kurse für stark übergewichtige Kinder.

geh mit ihr zusammen jeden tag oder jeden 2. tag joggen undso (zu zweit macht es mehr fun also) sag ihren eltern, dass sie ihr mal n snickers weniger geben sollen und schon läufts

Ja also ihre Eltern sind auch dick :/ SIe war schon mal vor ein paar Jährchen in ner Kur und hat da auch abgenommen aber sie konnte das Gewicht nicht halten...

SpookyAngie 10.12.2013, 22:47

Ja, Abnehmen ist das eine, wenn man das Gewicht halten will, muss man seine Ernährung grundlegend ändern. Vielleicht täte das auch den Eltern gut... Die dachten wohl, Kind in die Klinik, alles wird gut, und dann gehts weiter wie vorher.

Tu dich mit ihr zusammen, informiert euch über gesundes Essen und fordert das beide von euren Eltern; stärkt euch gegenseitig, dass ihr durchhaltet, macht gemeinsam Sport usw

0

Erstmal die frage warum wollen die Eltern das nicht ? 1,57 m und etwas über 80 kilo stell ich mir garnicht so viel vor, ich mein ich bin 1,60 und habe gute 98 kilo.. Und das mit dem sucht bei den süßen.. Ist dann eher heißhunger lieber jeden Tag ein kleines bisschen das stoppt das ganze ein wenig :)

was unternimmt ihre mutter, damit ihre tochter nicht dicker wird?

Im Sommer warst Du doch noch stark übergewichtig!

Warum schiebst Du jetzt eine Freundin vor?

Was möchtest Du wissen?